Windows XP home startet nicht mehr im abgesicherten Modus

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von gammaloop, 10. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gammaloop

    gammaloop Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    ich habe da ein Problem:

    mein Windows XP home (SP1 + alle updates und patches) startet nicht mehr im abgesicherten Modus. Nach drücken von F8 komme ich zum Auswahlmenue wie Windows gestartet werden soll, doch egal was ich wähle (mit oder ohne Netzwerktreiber) sehe ich noch wie die erforderlichen Dateien geladen werden und dann, wenn eigentlich der Hinweis kommt "Windows wird im abgesicherten Modus gestartet" bootet Windows neu und meldet, das ein start im abgesicherten Modus nicht möglich ist. Starte ich Windows dann ganz normal läuft alles wie am Schnürchen und es sind mir auch keine störungen im normalen Betrieb aufgefallen. Das letzte mal habe ich den Rechner vielleicht vor 8-10 Wochen im abgesicherten Modus geladen um zu defragmentieren, da lief noch alles normal.

    Hat jemand eine ahnung woran das liegt und wie man das beheben kann???

    Danke

    und mfg

    alexander
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen