Windows XP Home Update

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bladeattack, 19. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bladeattack

    Bladeattack Byte

    Registriert seit:
    3. August 2001
    Beiträge:
    29
    hallo zusammen,

    warum kann ich bei einer formatierten festplatte das xp home update nicht aufspielen.

    bei windows me brauchte ich doch auch nur windows 98 mal kurz einlegen.

    mußte win 98 neuaufspielen um xp home aufspielen zukönnen.

    wer kann mir helfen ???

    gruß blade
     
  2. peterlie

    peterlie Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    74
    Hi, Leute !
    Ich habe mir auch Win XP HE gekauft und bin voll zufrieden damit.
    Die CD bootet von selbst und habe meine sämtlichen Laufwerke
    gelöscht.Ohne das ich ein anderes Betriebssystem drauf hatte,konnte ich Win XP anstandslos installieren.
    gruss Peter
     
  3. Hoehnchen

    Hoehnchen Byte

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    27
    Hä????
    Bist Du Dir da sicher???
    Ich hab meine XP-Home Update Version auf eine leere Festplatte (FAT 32 formatiert) installiert ohne vorher mein Win 98 oder ME zu installieren. Musste wie gewohnt für ein paar Sekunden die Alte Win Version einlegen (für die Updateberechtigung).... das wars.

    Gruß.
     
  4. sil3ncer01

    sil3ncer01 ROM

    Registriert seit:
    19. November 2001
    Beiträge:
    1
    Wenn du zwei CD Laufwerke(DVD oder Brenner +CD LW) hast kannst du dir das Aufspielen von 98 bzw. ME sparen.
    Lege in das erste Laufwerk Win XP ein und in das andere 98 od. ME.
    Die 98er oder ME wird eigentlich nur als eine Art Startdiskette benötigt. Danach das Setup von XP starten.
    Möglichkeit 2: Du gehst ins BIOS und änderst dort die Reihenfolge der Bootsequenz (First Boot: -> CD-ROM), vergewissere dich aber dann das du nur die XP CD im CD Laufwerk hast.
    Dann wie gehabt den Installationsanweisungen folgen.
     
  5. BorgMaster

    BorgMaster Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2001
    Beiträge:
    119
    Leider ja, du musst dein Win 98 bzw. Me installieren damit du updaten kannst. So ist das nun einmal bei Updates.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen