Windows XP im RAM starten - möglich?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Hephaistos, 2. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hephaistos

    Hephaistos Byte

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    8
    Ist es möglich Windows XP beim Hochfahren in den RAM zu kopieren und von dort zu starten? Das hätte den Vorteil das Win wesentlich schneller wäre, aber was viel wichtig ist, es wäre immun gegen versehentliche Änderungen und das permanente "Zumüllen", da mit jedem Reset der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt wird.
    Bei Win 95 & 98 ging das noch, aber bei XP funktioniert der alte DOS-Befehl für eine RAM-Disk in der Autoexec.bat nicht mehr.
    Gibt es trotzdem einen Weg eine RAM-Disk zu installieren und Windows dort hinein zu kopieren, bevor es von dort startet?

    Vielen Dank für eure (hoffentlich) hilfreichen Antworten.
     
  2. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    XP vom RAM aus zu betreiben?

    Nie gehört. Geht meines Wissens nicht.
     
  3. pc-salatman42

    pc-salatman42 Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    231
    Das deutsche PE-Builder befindet sich unter http://www.nu2german.de. Das Plugin dass Windows PE auf Deutsch übersetzt, findest du auf meiner Homepage. Die Datei heißt "deutsch.cab"
     
  4. pc-salatman42

    pc-salatman42 Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    231
    Man kann aber ein RAM-Laufwerk einrichten, aber die Windows XP-Startdateien kannst du nicht kopieren. Grund:

    Windows XP ist ein NT-System gehört als zu Windows NT, Windows 95/98/Me ist ein Betriebssystem, dass auf DOS basiert. Darum wird die "autoexec.bat" bei XP nicht verarbeitet. Über einen Registry-Trick geht es doch.

    Speicher diesen Text als autoexec.reg ab. Trozdem nützt diesen Registry-Trick nicht, weil es nach der Anmeldung ausgeführt wird.
     
  5. Hephaistos

    Hephaistos Byte

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    8
    Vielen Dank an alle.
    Ich werde mir das mit dem PE-Builder einmal anschauen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen