Windows XP Installation mit WINNT

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ha.gab, 11. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ha.gab

    Ha.gab ROM

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Durch eine versehentlich gelöschte Datei kann ich XP nicht mehr starten. Ich möchte mit Hilfe von WINNT eine Installation über das System durchführen. Durch eine vermutlich fehlerhafte Befehlseingabe findet sich}folgende Fehlermeldung: EULA kann nicht gefunden werden, Instalation mit F3 abbrechen. Bitte um Hilfe beider korrekte Syntax des Befehls bzw. andere Hilfe.
    [Diese Nachricht wurde von Ha.gab am 11.06.2003 | 12:48 geändert.]
     
  2. Ha.gab

    Ha.gab ROM

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Danke für die Tips, werde mir die nötige Datei von einem anderen Rechner kopieren.
    Der Befehl WINNT befindet sich in dem Verzeichnis I386 auf der Windows Installations CD und dient der Installation unter DOS.
    Die EULA beinhaltet die AGB}s.
    Danke, ha.gab
     
  3. wcol

    wcol Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    46
    s aber darum geht XP zu reparieren, versuche es mal mit der Recovery Console versuchen. Diese läßt sich aufrufen, wenn Du von der installations-CD bootest.

    Falls die Festplatte groß genug ist, kannst Du auch z.B: mit Partition Magic die Partition mit XP verstecken und genügend Platz freigeben, in den Du dann XP (oder NT) neu installierst.
    Anschließend kannst Du die versteckte Partition wieder sichtbar machen. Vom "neuen" XP kann dann auf die andere partition zugegriffen werden.
    Aber Vorsicht, wenn Partitionen zerstört werden kommst Du überhaup nicht mehr an Deine Daten und es ändern sich dabei auch die Laufwerksbuchstaben (z.B. CD-Rom vorher "E" danach "F").

    Wenn\'s wirklich nur darum geht, um eine Datei wiederherzustellen,
    kannst Du deine Festplatte auch bei einem Bekannten (der auch XP hat) als 2. Platte in den Recher einbauen und dann die datei zurücksichern.

    mfg
    Willi
    [Diese Nachricht wurde von wcol am 12.06.2003 | 21:58 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen