Windows XP Installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von seppl23, 20. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seppl23

seppl23 Kbyte

Hallo,

ich bräuchte mal einen Tipp. Ich habe Win ME auf meinem System und möchte XP draufspielen. Muss ich die Festplatte ( Partition C ) vorher formatieren oder bietet XP dieses vor der Installation an?
    Ich habe ähnliches auf div. Seiten im Netz gelesen.

Hat jemand einen Link für mich, wo ich nachlesen kann wie man die Festplatte formatiert und ein neues Betriebssystem installiert. Ich meine wo diese Arbeiten in Einzelschritten erklärt werden? :bet:

Sollte ich auf Nachfrage von XP die bestehenden Partitionen löschen lassen und diese über XP mit NTSF neu anlegen?

Gruß

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

3. seppl23

seppl23 Kbyte

Danke für den Link. Habe mir alles mal angeschaut. Währen der Installation wird ja der Satz: "Partition mit dem NTFS-Dateisystem formatieren? " zur Auswahl angezeigt. Bedeutet das, ich brauche ME von C nicht vorher zu entfernen oder ist es besser den ganzen Rechner "plattzumachen" ? Auch die anderen Partitionen? Habe nirgends Daten drauf die ich noch benötige. :(

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ja genau

Die anderen Partitionen werden vom Setup nicht verändert - du kannst sie ja dann in Windows XP formatieren wenn du willst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen