Windows XP installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von lowraider, 6. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lowraider

lowraider ROM

Hallo,
    beim installieren von Windows XP kommt die Meldung Datei konnte nich gelesen werden(immer versciedene Dateien mal vga.sys...), dann habe ich
    die Auswahl Wiederholen oder überspringen. Wiederholen funktioniert nicht und beim Überspringen bricht die Installation ab und der Rechner startet neu.
    An was kann das liegen? Die einzigen Komponenten die ich noch nicht ausgetauscht Habe ist die CPU P4 2000MhZ und der Ram 256DDR Siemens PC2100.
    Im voraus schon mal Danke.

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Wenn auf den Baustein noch Garantie ist, versuche beim Händler ihn zu tauschen. Nicht der ganze Baustein muß defekt sein, es reicht nur ein Bereich der nicht mehr sauber arbeitet (lesen, schreiben oder beides). Also, tauschen beim Händler.

3. lowraider

lowraider ROM

Hallo Michael,
    der tausch des RAM-Bausteins war tatsächlich erfolgreich. Ist der Baustein nun defekt? Bis jetzt lief er ohne Probleme auch unter WIN XP. Ich habe XP jetzt wieder installiert und versucht den alten Ram wieder einzubauen, doch dann erhalte ich eine Fehlermeldung
    das der Computer angehalten wurde und mein BIOs nicht ACPI kompatipel ist. Liegt das nun nur am RAM oder auch am BIOS(habe das neueste Update)?

MfG Roland

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hi,
    wenn du kannst, tausche den RAM-Baustein gegen einen anderen! Danach sollte die Installation laufen ...

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ist es eine gebrannte (CD/R) von der du installierst ??

Gruss Wolfgang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen