1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

windows xp/knoppix booten nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Rasenmäher, 15. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rasenmäher

Rasenmäher Byte

nach ein paar änderungen im bios (zB agp aperture size) hab ich die änderungen gespeichert und wollte dann neu starten

die bios zusammenfassung beim start wird noch angezeigt, aber windows xp home (oder auch knoppix von cd) booten nicht sondern der bildschirm bleibt an, aber schwarz

nur die eine GS notfall cd startet, aber damit kann man nix machen außer auch in diesem menü zu sehen, dass eigentlich alles geht

alle hardwareteile cpu/ram/hdd/graka(weil bildschirm geht)/mobo(weil man ins bios kann) werden richtig erkannt

auch ein zurücksetzten des bios per jumper hilft nichts, auch die defaults bringen nichts

mein sys steht in meiner sig

was kann ich noch probieren
    Gigabyte GV-N68128DH - 6800er
    Asus A8V
    160 GB Maxtor HDD
    LG DVD-Brenner
    Logitech MX510

2. Rasenmäher

Rasenmäher Byte

ich weiß jetzt, woran es liegt

meine windowsversion (xp home sp1 die ich auf c hab) unterstützt noch keine sata festplatten

damit hatte ich schon bei der ersteinrichtung probleme

wenn ich jetzt die xp cd einlege, ihm dann die treiber von diskette gebe, hab ich die auswahl zwischen neu installation und reparieren von xp

ich will sie reparieren, weil ich noch daten auf der windoof platte habe, die ich behalten will

bei reparieren komm ich in die ominöse reperaturkonsole von windows, was kann ich da machen, damit er bloß die windowsdateien erneuert und den rest der platte in ruhe lässt

wie kann es sein, dass er die sata treiber einfach vergisst, bloß weil ich das bios reseted habe (war nicht das erste reset und vorher gab es keine probleme)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen