Windows XP lässt sich nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Andi_G, 3. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andi_G

    Andi_G Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    37
    Hallo, alle zusammen!

    Ich hab' da ein Problem mit der Windows XP Produktaktivierung. Ich habe heute meine Grafikkarte neu installiert, um einen neuen Treiber sauber auf mein System zu kriegen. Windows hat mir daruafhin mitgeteilt, dass mein Windows XP aufgrund der geänderten Hardwarekonfiguration neu aktiviert werden muss.

    Das ist eigentlich noch kein Problem, zum Problem ist es erst geworden, als die Produktaktivierung nicht funktionieren wollte.

    Weder mit "Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Windows aktivieren" noch mit dem in der Windows-Hilfe angegebenen Befehl "oobe/msoobe /a" tut sich irgendwas. Auch lässt sich das Programm msoobe nicht von Hand starten.

    Hat jemand eine Idee, wie ich mein Windows doch noch innerhalb der nächsten drei Tage aktiviert bekomme???

    Gruß & Dank
    Andi
     
  2. Andi_G

    Andi_G Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    37
    Mein Problem hat sich erledigt... auf die unschöne Art:

    Ich hab zwar in der Knowledge Base von Microsoft was gefunden, das hat mir meinen Rechner aber komplett zerschossen, er wollte nicht mehr hochfahren. Da bin ich um eine komplette Neuinstallation nicht herumgekommen.

    Zum Glück hatte ich meine Daten und Mails halbwegs anständig gesichert...

    So'n Mist! Ein ganzer Tag Arbeit, nur weil diese dusselige Aktivierung nicht so funktioniert, wie sie soll...

    Frustrierter Gruß
    Andi
     
  3. Andi_G

    Andi_G Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    37
    Geht leider auch nicht, das Icon verschwindet leider immer sofort, egal ob ich mit links oder rechts draufklicke. Passieren tut aber nix. Der Aktivierungsdialog öffnte sich ja nicht mal. Wenn ich erstmal so kommen würde, wäre der Rest ja kein Problem.

    Trotzdem danke für den Tipp.

    Ich habe die Befürchtung, dass ich irgendwann nach der Registrierung (ist jetzt über ein Jahr her...) den Aktivierungsmechanismus deaktiviert habe, kann mich aber nicht erinnern wie, wann und wo. Man sollte sich seien rumtunereien am System wohl irgenwo aufschreiben...

    Gibt es vielleicht irgendwo eine Windws-Reparaturfunktion, abgesehen von der Systemwiederherstellung und einer kompletten Neuinstallation???

    Gruß
    Andreas
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Klick doch unten rechts in der Symbolleite auf das Icon "Produkt aktivieren" und folge den folgenden Schritten, bis zur Möglichkeit telefonisch zu aktivieren, dann Deutschland auswählen - da 0800er Tel.-Nr. (kostenlos) noch etwas einfacher
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen