Windows XP lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von midnightfx, 3. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. midnightfx

    midnightfx Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Moin,
    ich hatte vor kurzem von Windows XP auf Windows XP x64 umgerüstet. Da aber auf der 64-Bit Version viele Programm nicht laufen wollte ich jetzt das normale Windows XP wieder installieren. Aber wenn ich jetzt beim PC start die Windows XP CD ins Laufwerk lege und wo dann Der Bluescrenn kommt ob man nun formatieren oder widerherstellen möchte hängt sich der PC jedes mal auf. Wenn ich die CD nun bei laufenden Windows die CD reinlege ist der Button Windows XP installieren grau hinterlegt und lässt sich also nicht anklicken. Bevor ich Win XP x64 draufhatte ließ sich Windows ohne Probleme installieren.
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Dann versuch doch mit der 64CD die Platte zu formatieren .Falls es daran liegt.
     
  3. midnightfx

    midnightfx Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    könnt ich mal probieren, aber wenn es dann immer noch nicht geht hab ich meine Festplatte dann umsonst formatiert und die ganzen Programme installieren sich ja auch nich wieder von alleine.
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Tja ,das ist dein Problem .Ohne versuch wirst du´s nie Erfahren ,ob´es nicht an etwas anderem liegt .
     
  5. midnightfx

    midnightfx Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    ich hatte ja schon mal die Platte wo das Betriebssystem drauf is abgestöpslt und dann versucht auf der anderen(leeren) Festplatte zu installieren. Ging aber trotzdem nicht :confused:
     
  6. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Hast du vielleicht 2 Speicherriegel ? Kannst mal versuchen ob die Install mit nur 1 Riegel funkt .
     
  7. midnightfx

    midnightfx Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    hab ich alles schon durchprobiert mit den Speicherriegeln, ging auch nicht
     
  8. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Hast du es schon mal mit einem anderen Partitionsmanager probiert ? Oder den Speicher getestet .
     
  9. midnightfx

    midnightfx Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    ich hatte bisher noch garkeinen Partitionsmanager ausprobiert. Aber was sollte man denn damit ändern denn an der Festplatte wo das BS drauf is liegt es ja anscheinend nicht. Wie meinste den Speicher getestet?
     
  10. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  11. midnightfx

    midnightfx Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    habe den Speicher jetzt mal getestet und war alles ok und an der Festplatte kann es auch nicht liegen. Glabe er das es an der restlichen Hardware liegt.
    Mein System:
    Asus K8V-SE Deluxe
    AMD 64 3000+
    2x512 MB DDR Ram(VT)
    Nvidia 6800GT
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS

    kann es sein das irgendwas von der hardware mucken macht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen