Windows Xp lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Rick-Nash, 11. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rick-Nash

    Rick-Nash ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Ich wollte auf meinen neuen gebrauchten PC (3GHZ AMD XP, 512MB Arbeitsspeicher, 9800pro) Windows XP Professional SP.2 installieren. Nach dem booten kommt man normalerweise für ein paar Sekunden zu einem schwarzen Bild wo in der linken oberen Ecke ein weißer Bindestrich blinkt, jetzt sollte man zu dem Lizenzvertrag und anschleißend ins Setupmenü kommen, aber der Pc bleibt an dieser Stelle.
    Was soll ich in diesem Fall tun, leider habe ich kein anderes Betriebssystem zum Testen.
    Kann ich vielleicht irgendwie auf die Festplatte Win. Xp. vorinstallieren, ich weiß dass das nicht geht, aber vielleicht gibts ja ein paar Tricks.
    An der Festplatte, dem CD Laufwerk und der Cd kanns nicht liegen, da ich diese Komponenten schon auf meinem 2t PC getestet habe.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
    Du könntest die Hardware des PCs erstmal testen, ob nicht was defekt ist.
    Das geht ganz gut mit der Ultimate Boot CD auf der diverse Testprogramme drauf sind.

    Falls der PC transportiert worden ist, sollten auch mal alle Steckverbindungen, Kabel und Steckkarten auf korrekten Sitz überprüft werden. Besonders die Grafikkarte mal rausnehmen und wieder fest einsetzen, Lüfter und Kühlkörper reinigen.
    Eventuell die Grafikkarte gegen eine andere ersetzen. Man weiß ja nicht so genau, ob der Vorbesitzer sie mal übertaktet hatte und sie jetzt am Ende ist. Und im BIOS nachgucken, dass keine zu scharfen Einstellungen vohanden sind. Defaultwerte nutzen.
     
  3. Rick-Nash

    Rick-Nash ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Grafikkarte habe ich soeben eine andere getestet - gleiches Problem.
    Den Pc habe ich zusammengebaut und alle Teile sitzen fest.
    Leider kann ich mir die Cd nicht runterladen (keine flatrate)
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen