Windows Xp Lahm Und Komisch

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von janderek, 29. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. janderek

    janderek ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    moin!
    im moment verhält sich mein XP lahm und merkwürdig! beim doppelklick auf dateien braucht XP furchtbar lange diese zu öffnen! selbst eine textdatei braucht um die 10 sekunden! zeitweise denkt man, der pc sei abgeschmiert! und das alles erst seit gestern!
    dummerweise habe ich keinen guten systemwiederherstellungspunkt!
    auch beenden sich programme mit der meldung, dass Rundll32.dll einen fehler meldet, bzw. verrursacht hat! beispielsweise, wenn ich versuche einen hintergrund zu ändern! dazu kommt es naemlich nicht, weils immer abschmiert, wenn ich auf das "Darstellungskärtchen" unter "Anzeige" in der Systemsteuerung klicke!
    sind leerlaufprozesse, welche die CPU zu ~95% auslasten normal?
    schade, hatte noch nie probleme mit XP - vielleicht kann mir jemand helfen!
    lieben gruss,
    jan-derek
     
  2. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Nicht gleich formatieren, mach erstmal tweak xp drauf und amch die registry damit sauber und guck was der noch für optionen hat, schau unter auto start anch, das steht auch alles was beim systemstart mitgestartet wird, was nicht immer bei run eingetragen werden muss!
    Lad dir die neueste version von kapersky und scann damit deinen pc!
    Wie hoch ist bei die die cpu auslastung und wie hoch ist die auslagerungsdatei?
    Und welche prozesse sind grad an ?
    Kannst du alles im taskmanager sehen!
    Mach gleich ein oder 2 screenshoots, erstaprst dir das schreiben ;)
     
  3. janderek

    janderek ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    hilft alles nichts :( leider nein!
    gibt es noch eine notlösung ohne datenverlusT?
     
  4. NEONeo

    NEONeo Guest

    Acchso, puuh ich dachte schon...

    Komisch ist das verhalten schon. Hatte das gleiche Problem wo Xp ziemlich frisch war, bei mir lag es am "zugemüllten"
    Systemstart
     
  5. NEONeo

    NEONeo Guest

    153:eek:
    Mann das ist ne Menge..
    Frage wenn AD-Aware die in die Karantäne stellt sind die doch sozusagen unwirksam, oder was meinst Du whisky?
     
  6. janderek

    janderek ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    du, hab ungefähr 20 mal neugestartet... das ist das einzige, was hier noch relativ zügig von dannen geht! :)
     
  7. janderek

    janderek ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    also, erstmal:
    der regcleaner und ad aware haben nichts genützt (jedenfalls nicht sichtbar, wenn ich bedenke, dass adware 153 objekte gefunden und gelöscht hat :)

    dann - nein, ich habe einen online scan gemacht! welches, möglichst kostenlose anti-viren-programm bietet sich so an?
     
  8. Gast

    Gast Guest

    :was: hast du nun einen installiert oder erst jetzt einen online scan gemacht ? dann sähe die sache evtl. gaaanz anders aus...
     
  9. janderek

    janderek ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    hab ich, hab auf www.panda-software.de einen active scan gemacht! soll gut sein!
    danke, werde alles probieren...
    lieben gruss
     
  10. janderek

    janderek ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    seit gestern, wie gesagt!
    hab nichts installert!
     
  11. NEONeo

    NEONeo Guest

    Seit wann tritt der Fehler auf?
    Was hast Du als letztes installiert?
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Backup machen vor format c: :D
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ja, dann starte die Programme nicht mehr - aber ich nehme mal an das wahrscheindlich von den gefundenen sicher 100 nur Spycookies waren.
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hast du die 153 objekte auch wirklich löschen lassen :D
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  16. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Lad dir Adaware runter und laß deinen PC nach Spyware absuchen - Spyware könnte der Grund sein das dein PC so langsam ist. Hast du einen Virenscanner mit aktueller Virendefinition installiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen