Windows xp -> Linux

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von luckyluc, 18. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luckyluc

    luckyluc Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    130
    Hallo!
    Ich will den großen Sprung von Windows XP zu Linux wagen. Hab noch nie mit Linux was zu tun gehabt, also kenn ich mich so gut wie gar nicht aus.
    Meine Fragen:
    1. Welches Linux soll ich verwenden?
    2. Gibt es irgendeine Seite wo der Einstieg erklärt wird?

    Danke
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
  3. samba224

    samba224 Kbyte

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    163
    tipp:
    du kannst ja zuerst mal mit der SuSE Live Eval CD oder Knoppix "reinschuppern"

    -->vorteil.. du musst keine installation durchführen bzw. ein 2. OS installieren.... :D
     
  4. reinie

    reinie Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    197
    habe den Sprung vor 3 Wochen gewagt. Kannte Linux aber schon seit 3 Jahren als Cosystem. Bereue es nicht. Ist zwar alles nicht so ganz einfach, aber es geht.
    Fahre mit der Mandrake 10 Distri ganz gut.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen