Windows XP Lizenz???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dirk125, 13. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk125

    Dirk125 Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2000
    Beiträge:
    33
    Hallo,

    habe mal folgende Frage. Ich habe einen neuen PC erworben mit WINXP Home. Auf meinem Zweitgerät (Laptop) läuft derzeit noch WIN95. Da ich öfters Daten hin und herübertrage, benötige ich ein Netz unter beiden Rechnern. Habe dies bisher nicht hinbekommen wegen den verschiedenen Versionen. Ich möchte nun XP auch auf dem Laptop installieren. Kann ich dazu die zum PC gelieferte XP Version draufspielen oder muß ich XP ein zweites mal kaufen. Gibt es einen (legalen) Weg ohne Neukauf? Und wie läufts mit der Aktivierung?
    Hat jemand von euch eine Lösung?
    Danke!
     
  2. Icemanriver

    Icemanriver Byte

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    35
    Meiner Meinung nach sollten es schon 256Mb Ram sein.
    Aber na gut könnte einigermaßen fuzen! :-)

    "Ice"
     
  3. Dirk125

    Dirk125 Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2000
    Beiträge:
    33
    Ist ein P III 700, 128 MB, 16 MB Graka, 20 GB FP. XP sollte darauf laufen, oder? Nur Excel, Word!
    [Diese Nachricht wurde von Dirk125 am 13.12.2002 | 16:38 geändert.]
     
  4. Dirk125

    Dirk125 Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2000
    Beiträge:
    33
    Danke, da ich aber beide gleichzeitig benutzen muß, werde ich wohl nicht um den Neukauf herumkommen!
     
  5. Icemanriver

    Icemanriver Byte

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    35
    Hallo
    Welches Laptop ist es denn überhaupt,kann sein das WINXP höhere Anforderungen an die Hardware stellt und somit gar nicht "rund" lauft!:-)
    Würde dir eher auf Win98 raten und dann miteinander vernetzen!
    Kannste ja bei Eaby "legal" steigern!:-)

    "Ice"
    [Diese Nachricht wurde von Icemanriver am 13.12.2002 | 16:38 geändert.]
     
  6. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    E.U.L.A. : End User Licence Agreement

    Die ist jedem Betriebssystem normalerweise beigelegt.

    (Das ist das Ding mit dem Zustimmen oder Ablehnen)... müsste also auch da dabei gewesen sein.

    Sonst mal bei Microsoft vorbeisurfen und nach EULA suchen...

    (ist aber auch auf der CD zu finden)

    gruß. dim
     
  7. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Wenn IMMER nur ein Gerät benutzt wird, dann kann man rein theoretisch das BS auf beiden installiert haben....es darf aber nicht gleichzeitig aktiv sein.....denn rein theoretisch kann man Dir nicht verbieten Dein BS heute auf dem einen und morgen auf dem anderen zu nutzen....vom Installieren und Aktivieren her ist das Ganze kein Problem....illegal ist das meiner Meinung nicht, aber eine Gratwanderung auf geltendem Urheberrecht bleibt es dennoch.

    Gruss
    Wolfgang
     
  8. Dirk125

    Dirk125 Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2000
    Beiträge:
    33
    Danke, aber wer/was ist EULA. Hast du einen Link?
     
  9. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Laut EULA darfst du eine XP-Lizenz nur einmal verwenden.

    gruß. dim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen