Windows XP Mediaplayer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hafi53, 27. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hafi53

hafi53 ROM

Schönen Tag an alle!

Seit ich WinXP installiert habe, kann ich keine CD\'s mehr über den Mediaplayer abspielen.
    Ich gehe so vor:
    1. Mediaplayer öffnen
    2. CD einlegen
    3. "Von CD kopieren" anklicken
    Hier erscheint dann die Meldung "Legen Sie eine Audio CD ein". Wenn ich dann im Menü den Befehl Wiedergabe - DVD- oder CD-Audio auswähle wird das Laufwerk wie folgt inaktiv angezeigt: "Audio CD ( I: ) - Legen Sie eine CD ein"

Wenn ich andererseits im WinExplorer bin sehe ich die CD mit den Tracks im cda-Format, welche bei mir mit dem Windows Mediaplayer-Symbol gekennzeichnet sind. Wenn ich jetzt auf einen Track doppelklicke wechselt Windows zum Mediaplayer. Es erscheint aber die Meldung "Ungültige MCI-Gerätekennung. Benutzen Sie die zurückgegebene ID, wenn Sie das MCI-Gerät öffnen".
    Was bedeutet das bzw. was soll ich tun damit der Mediaplayer das CD-Laufwerk erkennt?

PS: Auch mit CDEX kann ich zwar die Tracks auslesen, aber ebenfalls nicht wiedergeben.

Besten Dank für eure Hilfe.
    [Diese Nachricht wurde von hafi53 am 27.10.2002 | 17:42 geändert.]

2. hafi53

hafi53 ROM

Nein, es handelt sich um eine selbst gebrannte CD. Ich habe übrigens mehrere verschiedene CD\'s, auch solche die garantiert ohne Kopierschutz sind, ausprobiert. Es funktioniert mit keiner.
    [Diese Nachricht wurde von hafi53 am 04.11.2002 | 23:43 geändert.]

3. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Ist die CD kopiergeschützt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen