Windows XP mehrsprachig, umschaltbar

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kamuro, 26. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Hallo,
    ich habe ein eher ungewöhnliches Problem.
    Mein Vater möchte auf dem Rechner Windows Xp auf Chinesisch haben, ich aber kann damit so gut wie nichts damit anfangen. Daher die Frage:
    Ist es möglich Windows Xp mehrsprachig zu installieren und zwischen den jeweiligen Sprachen umzuschalten?
    Danke schon mal für die Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kamuro


    PS: Unter Suche habe ich leider nichts gefunden. Sorry, falls das Thema schon mal durchgeklauft wurde. Ich würde moch dann über eine Link zu dem Thread freuen.
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Schau mal für WIN 2000 Hier

    oder für WIN XP Hier hab ich grad noch gefunden.
    viel Spass

    bonsay
     
  3. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Zauberwort MUI (MultilingualUserInterface) :jippie:
    > Link zu dem Thread
    *Klick* auf meine Signatur -> mehrsprachige Benutzeroberflächen per MUI -Packs
    ____________________

    PS.: (insbesondere an Bonsay) - Etwas mit chinesischen Zeichen eintippen können ist eines. Menues, also das Betriebssystem selber in einer fremden Sprache, etwas ganz anderes...
     
  4. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Versteh ich richtig, dass ich eine Version von Windows XP kaufen muss, die MUI fähig ist?
     
  5. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Du brauchst eine englische XP-Version und zusätzlich das MUI-Pack, da dieses sich nicht auf die deutsche Version installieren läßt.
     
  6. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
  7. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > Mein Bruder hat das englische WinXp auf seinem Rechner.
    :jippie:

    > Dann kann ich es dort sofort ausprobieren.
    > Ist das hier richtig?
    2x NEIN.

    MUI-FAQ lesen, insbesondere den Teil ... Multilingual User Interface Resource Files are only sold as a bundle with the English version of Windows, .... - Ein aktuelles SP ist beim Kauf schon integriert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen