Windows XP mit SP 2 um ein vielfaches sicherer

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von rzwo, 25. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rzwo

rzwo Kbyte

Aha, bisher bin ich von einer 12-13 fachen Sicherheit ausgegangen. ... :rolleyes:

Ich finde die Rechnung recht komisch, wenn man aus einem Faktor für die Häufigkeit von Infektionen einen Faktor für x-fache Sicherheit ableitet.
    Kann man das so einfach vergleichen?

Eines von meinen Systemen ist im Vergleich so super sicher -
    weil es noch nicht infiziert wurde,
    dass ich den Faktor hier nicht posten kann. :D

2. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Naja, man sollte wohl besser sagen "Windows XP mit SP2 ist im Bezug auf -blabla-Infektionen etwa 15mal sicherer als...". Dann wärs korrekt :)

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Nicht nur die Sicherheit, sondern auch Lesbarkeit würde sich dramatisch erhöhen, wenn Herr Kolokythas mal die Groß-und Kleinschreibung wiederholen würde; das erhöht den Informationswert um ein Vielfaches; ich würde sagen : Die Lesbarkeit ist dann mindestens 3-mal besser. :)

4. goto2

goto2 Halbes Megabyte

da wo ich meinem PC gekauft hatte vor einem Jahr, nur ein Achsel zucken?

Download dauert zu lange, der Telefon Anschuß ist dann über einen Tag lang blockiert.

Versandgeschäfte lehne ich generell ab, weil selten oder fast garnicht zu hause und
    Versandgeschäfte eh nur betrug sind,
    Die Post kommt selten mal an geht meist verlohren.

hatte dann mal bei einigen Computer Magazinen gekuckt, wo so eine Helf CD dabei ist, war leider nichts.

Wenn MS also so mit der verbreitung von SP2 umgeht, brauchen die sich nicht wundern wenn es kaum einer hat, oder nur Leute SP2 haben die einen schnellen DSL Anschluss haben.

5. MSHomerJay

MSHomerJay Byte

@goto2
    das war ja wohl nix :aua:
    Als das SP2 raus kam, wurde man ja regelrecht zugeschüttet damit. Sogut wie alle Zeitschriften hatten es auf ihren Heft-CD's. Und irgendein Bekannter wird dir doch da weiterhelfen können.

Gruß
    MSHomerJay

6. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

@goto2

Mit deinem Beitrag hast du mich ja ganz schön sauer gemacht. So einen hagebüchenen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Schlechte Verkaufstaktik? Bashen macht Spass?

- SP2 kann man downloaden, stückweise oder als Ganzes
    - Jede Computerzeitschrift liefert ein SP2 mit (abgesehen vielleicht von der EINEN Zeitschrift, die den Leser mit einem selber gebastelten "SP3" veräppelte)
    - In jedem grösseren PC-Geschäft/-Discounter standen unübersehbar Säulen mit SP2 gratis und franko zum mitnehmen
    - MS liefert das SP2 auf Bestellung nachhause, was allerdings etwas teuer ist wegen den hohen Versandkosten.
    - Und dann sind da immer noch die Kollegen mit schnellem Anschluss oder einem Heftabo oder die auf sonst einem Weg an eine CD gekommen sind.

Die absolut einzige Erklärung, dass du SP2 NICHT hast, ist - es interessiert dich nicht bzw. hat dich nicht interessiert. Sonst hättest du es ohne auch nur den kleinsten Aufwand auch bekommen.

Also bitte verschone uns mit solchen MS-feindlichen Parolen ohne jede Grundlage...

Danke.

P.S.
    Wie viele Leute SP2 haben, siehst du z.B. in der aktuellen PC-WELT-Umfrage. Deine Aussage, dass es die meisten nicht haben, wäre damit auch erledigt.

7. raelsne

raelsne ROM

8. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Danke raelsne. Das ist ja noch besser, habe mich jetzt offenbar unwissend (mein Fehler) an den Versandkosten der Testversion von WinXP x64 orientiert.

Sorry.

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich frage mich, ob goto2 nicht vielleicht ein vom IDG-Verlag angestellter "Clown" ist, zur Belustigung der Forengemeinschaft. Ich lese seine Beiträge gerne, er ist das Salz in der Suppe.
    :D

10. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

*grins* hat irgendwie was.

11. sheinz1

sheinz1 Kbyte

Man wird doch irgendwie genötigt, das SP2 zu installieren, weil schon einige Spiele und Programme das als Voraussetzung brauchen. Es wird doch schon alles darauf abgestimmt.

Letztendlich ist mein Rechner aber nur sicher (hoffentlich!), weil ich ein gutes Antivirenprog und ne Firewall habe. Nicht wegen SP2.
    Dazu nutze ich 2 Antispy-Tools und sitze jede Woche stundenlang, um meinen Rechner zu warten, zu aktualisieren und auf den neuesten Stand zum Schutz zu halten.

Das war schon vor SP2 so und ist danach nicht anders geworden.

Die Wertermittlung über erhöhte Sicherheit entbehrt m.E. jeder Grundlage. :confused:

12. goto2

goto2 Halbes Megabyte

ich bestelle nichts und schon gar nicht bei Microsoft,
    ich habe was dagegen, das diese Firma an meine Adresse gelangt,
    denn: bei uns geht dann auch noch jede 3. Post Sendung auf dem Postweg verloren,
    Fakt ist: die Firma Microsoft hat dann meine Adresse um mich mit Werbung zuzumüllen,
    ein Sp2 habe mich dann immer noch nicht.

13. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Das ist ja alles sehr schön, hin und wieder kaufe ich mal ein Magazin, in den letzten 6 Wochen habe ich insgesammt 4 Heft-CD's Magazine gekauft, Neue Grafikkarten Treiber und Chipssatztreiber waren dabei,
    ein SP2 für das Windows XP suchte man vergebens auf diesen Helft CDs bwz. DVDs.

PS. ich habe auch noch was anderes zu tun, als einem SP2 hinterher zu rennen, wenn die Firma Microsoft so halbherzig mit der Verbreitung des SP2 umgeht, brauchen die sich nicht wundern, wenn nur sehr wenige ausgewählte User das SP2 auf dem PC installiert haben,
    nicht jeder hat DSL, nicht jeder hat die Zeit wochenlang einem Sp2 für das Windows XP hinterher zu laufen.

14. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@goto2

Du willst doch das SP2 gar nicht, denn mit Sp2 würden Dir ja die Grundlagen für Deinen Anti-MS Feldzug fehlen :D

Wenn bei Dir ein Drittel aller Postsendungen nicht ankommt liegt das Problem eher am zuständigen Postboten.

Deine Angst vor MS ist ja schon mehr als nur Paranoid. Meine Adresse hat MS schon seit einigen Jahren und es ist noch nie unverlangte Werbung von MS eingetroffen. Dabei "verliert" der Postbote hier seine Zustellungen >0,01 %.

15. goto2

goto2 Halbes Megabyte

das ist ja alles sehr schön für Dich, das Du diesen Adressensammer Diensten so schön unterstützt,

ich berufe mich auf das Persöhgnlichkeits Recht , (selbst Bestimmung der Speicherung meiner Daten) !

ich habe nun mal was dagegen, wenn fremde Firmen meine Daten Speichern, es wird mit dem s.g. Adresse Handel in den letzten Monden so viel
    "Mißbrauch" getrieben, das man heute keiner Firma mehr traunen kann, der Gesetzgeber schützt einem nicht vor "Mißbrauch" .

Ich verweise hierzu auf eine Sendung vom CT Magazin, wo plötzlich ein Kunden einen Telefon Vertrag nach hause bekam, ohne jemals diese Unterschieben oder angevordert zu haben, Er hatte nur seine Adresse und baat um informationen.

Das man seine eigene Anschrift an Firmen gibt, das konnte man noch bis 1998 machen,
    heute kann man das nicht mehr tun,
    Du wirst von Vertretern beläßtig, die dir irgendeinen Müll verkaufen wollen,
    am Tag um die 10 Telefon Anrufe,
    diesen Ärger hat grade ein Bekannter von mir,
    Er hat viel Werbe Müll die an Ihn Adressiert ist in dem Briefkasten, so das normale Post nicht mehr in den Breifkasten paßt.

Mir ist das so ziemlich egal, ob nun Microsoft ein großes Unternehmen ist, oder nicht,
    ich traue dieser Firma nicht über den Weg und basta !

Es ist auch sehr verdächtig, das dieses Unternehmen zögert, der EU dem kompletten Windows Quell Cod offen zu legen,
    scheinbar haben die was zu verbergen?

16. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

das meine MS-Software auch bei MS registriert hat ist hat doch nichts mit Adressensammlung zu tun. Irgendwie verwechselst Du da etwas.

Ich finde es nur höchst amüsant das, meistens, ausgerechnet diejenigen am lautesten nach Anonymität und Datenschutz rufen, die an jedem Gratis-Gewinnspiel teilnehmen und für ein paar Rabattpunkte auch die intimsten Daten preisgeben.

Wieso haben denn immer nur Bekannte, Schwiegereltern in Spe, oder Vettern 9ten Grades irgendwelche Probleme?

Warum ist es so verwunderlich das MS nicht den kompletten Quellcode offenlegt?
    Lassen sich andere Unternehmen in die Karten gucken?

Aber was soll`s. Die Anti-MS Kampagne ist ja Dein Hobby. Allerdings ist es doch etwas verwunderlich, das Du immer noch MS-Produkte verwendest.
    Oder bewahrheitet sich der Fisherman`s Werbeslogan auch bei Alternativ Software? ;-)

17. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Du kannst ja wohl nicht im Ernst erwarten, dass das SP2 immer noch auf Heft-CD geliefert wird. Aber wie ich schon sagte, wenn du es wolltest, hättest dus, lies meinen Beitrag und weich nicht aus, du weisst haargenau was ich geschrieben habe, über wie viele 1000 Wege man an SP2 kommt. Also Schluss damit!!

Das bezieht sich in der Regel auf eine Firma und nicht auf ALLE. Abgesehen davon sind solche Fälle noch lange nicht die Regel. Also hör auf Paranoider zu spielen.

Bullshit!

Glaubst du im Ernst dein Kollege hat sich nur "bei einer Firma" angemeldet? Frag ihn doch mal, was für Blödsinn er wirklich gemacht hat! Und hör auf alles nachzureden, sondern erzähl mal, was DU erlebt hast. Bisher höre ich immer nur "der sagt, der meint, dieser hat mal...".
    Soll ich das Ernst nehmen??

Schreib du mal ne erfolgreiche Software und dann will ICH mal sehen, was DU sagst, wenn irgendeine komplett durchgeknallte Regierung daherkommt und deinen Quellcode sehen will.
    Legst du denn offen? Das glaubst du ja selbst nicht!

Also, reiss dich mal zusammen und versuch mal sowas wie "objektiv" zu denken. Schon mal gehört? Nein? Dann lies das c't mal GESAMT durch und verschaff dir einen Überblick.

Punkt.

18. goto2

goto2 Halbes Megabyte

ich habe keine zeit mich den ganzen Tag lang mit
    nur einem Download zu beschäftigen !

Bei Vobis, bei Satrun Hansa, Media Markt alles Geschäfte wo ich mal gekauft hatte, (k)ein SP2 für XP !
    Aber CDs in Massen von AOL
    mit AOL 8,
    ein SP2 für XP ist dort nicht zu finden,
    jeder der diese Geschäfte in der nähe hat,
    kann sich selber davon überzeugen !

Ich möchte auch nicht wissen, was Microsoft für Neue Schweinerreihen ins SP2 eingebaut hat, ob das SP2 nicht doch zum Nachteil des User ist?

ich habe schon mal gesagt,
    das ich was dagegen habe,
    das so eine Firma wie Microsoft meine Anschrift erfährt,
    „ich mache keine Bestell Geschäfte per Versand, mit dubiosen Firmen wo dann was nach Hause geliefert werden soll“,
    das ist auch in einer Großstadt nicht einzusehen, weil es reichlich viele Geschäfte gibt

ich werde vorerst bei XP SP1 bleiben !
    Micosoft kann sich das SP 2 an den Hut stecken, oder wo die das sonst gerne hingesteckt haben wollen, Punkt und Ende .

Bloß mein Einwand: das sollte mal eben gesagt werde, das diese ganze Aktion von Microsoft nur darauf aus ist, Adressen und User zu sammeln.

wird auch langsam mal Zeit, das Microsoft durch die EU mal richtig einen reingewürkte bekommt.
    Und es ist sehr bedauerlich, das die EU nicht in der Lage ist, ein eigenes Windows zu entwickeln,
    das MS kompatibel ist, und das man als EU Bürger dann nicht mehr auf MS angewiesen ist.

19. rzwo

rzwo Kbyte

@goto2

Gelaber, ohne Sachverstand!
    Hör auf rumzuheulen, dass kann man ja bald nicht mehr ertragen.

Wer nicht will, der muss ja nicht,
    und wer Monate zu spät kommt um eine Zeitschrift mit SP2 oder womit auch immer zu bekommen, der hat halt einfach Pech gehabt.
    Zuschicken soll es auch keiner, weil ja alle so scharf auf die Adresse sind.
    Von Download wohl auch nicht so richtig Ahnung.
    Es gibt halt auch Leute, denen kann man es einfach nicht recht machen.

-
    rzwo

20. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Du scheinst offenbar ein Hilfs Schüler zu sein, so das man dir alles 2 x sagen muß ?

Zuschicken => Nein Danke kein Book auf Werbemüll.

Post geht bei uns zu 70% meist verloren !

bevor ich mir diese Arbeit mache, dem SP2 hinterher zu rennen, besorge ich mir lieber Linux und installiere das, das geht schneller und einfacher, als diese SP2 MS verarschung !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen