Windows XP: Multisessions-Feature doch in der SP 2 Beta enthalten

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von MacTV, 14. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacTV

    MacTV ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    1
    Das was der Amiga 2000 vor 14 Jahre schon konnte ...
    kann auch bald Windows XP
    Respekt Microsoft :D :D :D
     
  2. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Jepp - genau. Über das Netzwerk/Remote können beispielsweise zwei, drei oder mehr Anwender (eine genaue Anzahl hat Microsoft noch nicht genannt) gleichzeitig Verbindung zu einem Windows XP-Rechner aufnehmen und auf diesem unabhängig voneinander arbeiten.
     
  3. Hackie

    Hackie Byte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    40
    Ist denn damit was anderes gemeint als das Schlafenlegen einer Benutzersession?

    Ist gemeint, dass man 2 Mäuse, 2 Tastaturen und 2 Monitore an den PC anschliessen und so unabhängig voneinander damit arbeiten kann?

    Sorry wenn ich so blöd frage...
     
  4. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Nein - bisher ist es nicht möglich, dass mehrere Anwender gleichzeitig und unabhänig voneinander auf einem XP-System arbeiten können. Windows XP unterstützt lediglich das Anlegen mehrere Benutzerkonten.
     
  5. Hackie

    Hackie Byte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    40
    huch... eigentlich wollte ich einen neuen Thread beginnen...
     
  6. Hackie

    Hackie Byte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    40
    Ich habe momentan kein XP installiert, habe aber mal mit der Beta gespielt.

    Ist es nicht so, dass dieses Multiuser-feature schon damals drin war - oder habe ich in diesem Artikel was falsch verstanden?

    Abgesehen davon: Ist es immer noch so, dass dieses Feature (das, das ich in der ersten Beta gesehen habe) automatisch daktiviert wird, wenn man einen Netzwerk-Client mit Serverzugang (Microsoft/Novell) verwendet?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen