Windows XP & Nero

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von NetSoerfer, 6. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NetSoerfer

    NetSoerfer Byte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    30
    Also, ich hab hier echt ein besch***enes Problem...
    Ich hab mir Nero 5.5.5.1 installiert, und hatte nach nem Restart keine CD/DVD-ROM-Laufwerke und Brenner mehr. Wurden unter XP nicht mehr angezeigt mit der Begründung

    "Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)"

    Kann mir mal da jemand sagen, woran das liegt? Ich hab Nero schon wieder deinstalliert, aber die Laufwerke sind dennoch weg. Sowas ist mir schonmal passiert, aber ich weiss nicht mehr, woran das lag... Mir ist halt nur dieses Mal aufgefallen, dass ich direkt vorher Nero 5.5.5.1 installiert habe.

    soerfer

    ------------------

    mein System:

    ASUS A7V (BIOS 1007, VIA 4in1 4.35V)
    AMD Athlon T-Bird 1000MHz
    Elsa Erazor X (Detonator XP 21.83)
    768MB PC100 RAM
    Windows XP incl. aktuelles Windows Update
     
  2. NetSoerfer

    NetSoerfer Byte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    30
    ...got it...

    hab mir jetzt die neueste version von nero gezogen, die scheint zu laufen... 5.5.6.4... zumindest habe ich nach immerhin 10 restarts oder so immer noch meine cdrom-laufwerke... sollten die jetzt noch verschwinden, würd ich an der performance (reaktionsgeschwindigkeit) meines rechners zweifeln... *g*

    soerfer
     
  3. aa

    aa ROM

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    5
    Folgendes habe ich per Zufall gefunden:

    Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
    In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19.
    Sie tauchen im Arbeitsplatz nichtmehr auf.

    Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

    Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

    Dann diesen Ordner suchen:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

    System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

    Gesehen in einem Beitrag im Forum:
     
  4. aa

    aa ROM

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    5
    ich habe den HP 16 series
     
  5. NetSoerfer

    NetSoerfer Byte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    30
    nein, hatte ich nicht...
    Ich hab ein komplett neues Nero ínstalliert. War nix mehr mit CDRom & co hinterher...

    soerfer
     
  6. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    228
    Ihr habt die vorher die Version 5.0 installiert und dann auf 5.5 upgedatet. Dadurch werden die Filtertreiber zerschossen. Die vorletzte Version von Clone CD hatte auch so einen Bug und Win on macht das auch (sogar die 5.0). Also die Systemwiederherstellung anwerfen oder (viel) weiter hinten in diesem Forum lesen. Da gibts Lösungen
     
  7. cenome

    cenome ROM

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    Ebenfalls genau das gleiche prob.
    ca 2 mal deswegen neu installiert und beim 3 mal genau darauf geachtet, bin mir zu 99,9% sicher, dass es an nero liegt.

    Hab nun erstmal wieder win2k drauf, falls wer ne Lösung weiß, bitte melden...vielleicht ja das neue nero!?

    Habt ihr zufällig auch nen LG brenner?
     
  8. aa

    aa ROM

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    5
    ...habe genau das gleiche Problem
    habe aber auch keine Lösung...

    Ich habe schlussendlich das System neu Installiert... Es kann sein dass ich vorher auch Nero 5551 installiert habe. Aber es muss nicht zwingend an Nero liegen.
    In meiner neuinstallation läuft zwar alles gut, nur Nero findet mein CD-Laufwerk nicht. ???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen