Windows XP neu installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von specialist7, 17. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    Hallo!

    da mein win zuzeit viele probleme macht, wollte ich es einfach mal neu installieren. unter win 98 & co konnte man das bs "rüberinstallieren", sodass die programmeinstellungen erhalten blieben.

    gibt es unter win xp prof auch eine möglichkeit, bei einer neuinstallation die bereits installierten programme zu behalten??

    ich habe nämlich keine lust alle programme danach auch nochmal zu installieren...

    mfg
    heiko
     
  2. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    ich habe mich leider etwas missverständlich ausgedrückt...

    ich wollte die updates anderer programme nicht noch einmal herunterladen von windows aus habe ich sowieso nur das sp1 und das ist auf einer cd. :)
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    > ich wollte das system rüberinstallieren, weil ich nur ein
    > analoges modem habe und die updates von fast einem jahr
    > nicht noch einaml neu herunterladen wollte...

    Dann solltest du besser nicht drüberinstallieren - damit werden nämlich alle Updates ebenfalls "bereinigt".

    J3x
     
  4. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    hallo!

    danke für eure tipps, aber ich habe schon ein backup von einem sauberen system und ein aktuelles...

    ich wollte das system rüberinstallieren, weil ich nur ein analoges modem habe und die updates von fast einem jahr nicht noch einaml neu herunterladen wollte...

    die funktion reparieren bringt nichts, da ich die systemwiederherstellung deaktiviert habe.

    mfg
    heiko
     
  5. reinie

    reinie Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    197
    Es gibt die Funktion Installation Reparieren. ist aber nicht zu empfehlen. Es muss nicht sein, dass dein system dannach besser läuft. Wenn ich mein system neu mache, führe ich immer eine formatierung der systempartintion durch.
    Ein Tipp: Installiere einmal dein system komplett neu und ziehe dann ein image von dem laufwerk!
     
  6. NEONeo

    NEONeo Guest

    eine Überinstallation würde ich Dir nicht empfehlen,
    eine Neuinstallation ist immer zu bevorzugen.

    Auch wenn Du hierzu deine Komplette Software neu installieren musst, hast Du aber ein Nagelneues "unverbrauchtes" System.

    Nach der Neuinstallation solltest du Dir regelmäßig Images des XP anlegen. Dann beugst Du auch in Zukunft vor.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen