Windows XP: Neue Version des Service Pack 2 erschienen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von mudie, 16. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Hallo zusammen!

    Ich will jetzt keine Lawine über Sinn und Unsinn eine Installation einer Beta/RC Version lostreten. Dafür gibts andere endlos lange Threads.

    Mich interessiert allerdings, ob in dem RC2 alle bis dahin veröffentlichten Sicherheitspatches enthalten sind. Wenn dem so ist wäre ja grundsätzlich eine RC2 Installation zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht schlecht oder?

    Wieviele Fehler das RC2 noch enthält, sei mal dahingestellt - Das SP1 + updates hat ja auch noch genug Fehler.

    mfg
    mudie
     
  2. Theo2000

    Theo2000 Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    10
    Bloss nicht installieren, Berichte aus der Vergangenheit haben schon gezeigt, daß man sich mit diesem Update sein System abschießen kann.

    Zumindest können auf Grund der Systemänderungen viele Anwendungen eventuell nicht mehr lauffähig sein.

    Guckt hier:

    http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/1409/index.html

    Gruß

    der Theo
     
  3. the_firebird

    the_firebird Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    136
    endlich ist mein windows sicher!!!

    muhahahahahaha ^^ LOL
     
  4. Aquaba84

    Aquaba84 Kbyte

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    475

    also wenn mich jetzt nicht alles täuscht hab ich die 6.2 drauf, was ist dann an der 4.7.3 so neu?!?!?
     
  5. Sniper_01

    Sniper_01 Byte

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    28
    Ich finde es unverantwortlich einen Link zum SP2 RC1/2 zu veröffentlichen.Dies suggeriert dem Anfänger, er müsste dieses unbedingt installieren.
    Wie jeder weiß sind dafür ausgesuchte Testumgebungen bzw. Test-PC's nötig die ein privater Benutzer eines PC's in der Regel nicht besitzt.
    Ein Info zu bringen reicht voll und ganz.Derjenige der dann das SP2 RC1/2 installiert und hinterher klagt,ja dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und dem geschieht dies auch nicht anders.
    :confused:
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Zitat:

    Beim Thema Sicherheit sind wir Alle gefragt

    Endlich ist die neue Testversion des SP2 für Windows XP da! Ich freu mich darüber. Warum? Weil Windows XP endlich etwas sicherer wird. Künftig sind wir aber Alle gefragt, die wir hinter unseren Kisten hocken und im Netz surfen. Wer die Automatik-Funktionen des SP2 abschaltet, muss wissen, was er da tut und selbst Sorge dafür tragen, dass sein System sicher ist. Wer keine Lust hat sich darum zu kümmern, sollte lieber den SP2-Features vertrauen. Stellen Sie sich mal einen Piloten vor, der im Flug den Autopiloten abschaltet und dann zwischendurch aufs Klo geht...


    Mir fehlt das Verständnis dafür, bereits jetzt dem User "den Mund wässrig zu machen", er möge doch wenn auch dort das Wort "Testversion" expliziet genannt wird, das SP2 RC2 installieren.

    Das liebe Redi´s ist ein "Griff ins Klo", denn wenn jetzt ein unbedarfter User sich das RC2 installiert, sein System anschliessend " ´rumzickt", habt ihr wieder einmal einen dann auch zurecht angebrachten Negativ-Kritikpunkt zu verbuchen.

    Sicherlich sind die Sicherheits-Features des kommenden SP2 für den "Normal"-User nicht zu verachten. Aber bitte in Zukunft solche Aktionen wie die zitierte, erst dann starten, wenn die Final-Version vorliegt.

    Daher meine Bitte - rückgängig machen !
     
  7. moonglum

    moonglum ROM

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Hi Leute,

    nach dem SP2 geht die gesamte Steinberg Software wie

    Get It On CD 3.0 usw.

    nicht mehr. Also aufgepasst. Ich habe keinen Weg gefunden, diese wieder zu aktivieren, Neuinstallation hilft auch nciht.

    Also: SP2 deinstallieren und Glück gehabt.

    Chris
     
  8. robirob

    robirob Guest

    Nach Installation von SP2 lassen sich keine DVD's mehr brennen.
    Auch nach der Deinstallation gabs keine Möglichkeit mehr DVD's zu brennen.
    Typisch MS echt mühsam.
     
  9. Bjay12

    Bjay12 Byte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    113
    ja alle aktuellen patches sind enthalten!
     
  10. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Mit RC2 handelst du dir mehr neue Fehler ein als alte Ausgebügelt werden.

    J3x
     
  11. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    alles nur mutmaßungen :)
     
  12. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Der RC2 kommt der Final schon recht nahe.

    Das Pre-SP2 läuft jetzt schon um einige stabiler, als es das mit
    dem SP1 je tat.

    Ich muß nicht betonen, das MS mittlerweile auch dabei ist Bugs
    zu fixen, für die es wahrscheinlich für den SP1-Stand nie
    Patches geben wird.

    Das ist leider MS Marotte - für manche IE-Fehler existieren
    nach 2 Jahren noch immer keine Patches...

    Und da sind auch wirklich happige Sachen dabei, die den
    "Critical" - Status mehr als verdient haben.

    Surft also mit einem Alternativ-Browser. (und mit "anderen"
    meine ich keine IE-Aufsätze a la Avant-Browser & Co.
    Die haben alle IE-Technik als Unterbau und damit auch
    dieselben Sicherheitsprobleme)

     
  13. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
  14. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Man sollte das Ganze unter VMWare testen und dann mit der Snapshot-Funktion den ursprünglichen Zustand wieder herstellen. Dann weiß man - wenn man diesbezüglich neugierig ist - was da so auf einen zukommt und muss sich trotzdem nicht über etwaige Fehler und Mängel ärgern.

     
  15. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    nicht alle bugmeldungen sind echte bugs . das sollte man dabei bedenken
     
  16. Galaxissound

    Galaxissound Byte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    39
    Locker bleiben ! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :rolleyes:
     
  17. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Wiederherstellungspunkt erstellen!!!!!!!!! Oder warten, bis das offizielle XPSP2 rauskommt.
     
  18. Bjay12

    Bjay12 Byte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    113
    typisch pessimist

    Ich habe Sp2 rc2

    Und was ist?

    Nix blues nix störungen eher das gegenteil

    Läuft besser als rc1 wo das unzippen bissle hakte:D
     
  19. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Du weißt schon, das dies sowohl beim RC2 als auch schon beim RC1 automatisch
    geschieht, oder ?

    Also nicht...

    FÜR ALLE Schüler und Gelegenheitsuser von Windows XP die eh nur ein wenig Office am Rechner betreiben, Spielen und gelegentlich Surfen - Finger weg!

    Jedenfalls dann, wenn ihr nicht in der Lage seit ein Windows XP System
    frisch aufzusetzen, oder das RC2 in eine neue bootfähige CD integrieren wollt bzw. könnt.

    Das sollte man nämlich beherrschen. Vom Treiberhandling ganz zu schweigen.

    Das komische daran ist nur, das man das auch mit dem SP1 können muß. Und
    ich fürchte das einige XP-User selbst das nicht installiert haben. Dabei ist dieses Paket fast 2 Jahre alt.

    -------------------

    Mein Erfahrungsbericht:

    MSI K7N2 - Delta L (nforce 2 Ultra 400) / XP-2500+ / 1 GB RAM / GF FX 5900

    Bis jetzt läuft der RC2 ganz anständig - und auf jeden Fall stabiler als das RC1-Paket. Wer so verrückt ist das Pre-SP2 im Netzwerk einzusetzen, und das
    auch weiterhin tun will - der sollte erst recht umsteigen auf RC2. Schon aus Sicherheitsgründen.

    Das System läuft auch auf jeden Fall einen Tick schneller als noch mit dem RC1.
    (wiederholt, das tat es mit dem RC1 nämlich auch schon)

    Bei hohem PCI-Traffic auf dem Bus (DVB-TV Kartennutzer...) kam es allerdings gelegentlich mal zu Abstürzen. Auch Virenscanner scheinen sich gelegentlich
    mal zu verhaspeln.

    Für dramatisch halte ich das allerdings noch nicht. Zudem sollte der RC2 auch schon per Definition langsam mal stabil sein (was er meiner Meinung auch ist) -
    das SP2 wird ja nicht erst 2 Tage vor Release "stable".... Das wird schon eher
    passiert sein....

    Nebenbei: nur hier gibt es einen neueren Systemkernel zu erhaschen, alle Updates inklusive (Stand: 10. Juni 2004)

    Das letzte Mal war er für das SP1 auf den 28.08.2002 datiert. Gut möglich das
    MS diese Geschichte für 2004 wiederholen will. Dann müßten wir allerdings
    immer noch warten. Wie bekannt ist das SP1 2002 Anfang September erschienen.

    Eventuell könnte es sogar noch einen RC3 geben. Aber das weiß nur MS selber - das hängt vor allen Dingen vom Feedback der Beta-User und "Freiwilligen"
    ab - also: wer sich über Probs beschweren will, hat also die nächsten Wochen Gelegenheit dazu. Also ran....

    Um es nochmal zu betonen: Das ist eher was für die erfahrenen User hier.

    Die allerdings sagen mittlerweile, das mit dem RC2 das System stabiler läuft als mit allen anderen Patch-Orgien davor...

    Ich mittlerweile genauso. Schneller ist es meiner Ansicht nach auch geworden.

    Etwas komisch fand ich nur das der "Professional"-Schriftzug im Bootlogo nicht
    mehr erscheint. Jedenfalls bei mir. Keine Ahnung was MS da vorhat... :)

    Der RC2 lies sich von mir sowohl flüssig auf einem frischen System (mit SP1) instalieren - als auch in eine neue bootfähige Windows XP - CD integrieren.

    Encoder-Fehlermeldungen beim Integrieren sind mir bis jetzt nicht zu Ohren gekommen. Das war ja ein "Problem" (wenn man es so nennen will) mit dem RC1 im März.

    Ansonsten gilt: Nur auf stabilen Rechnern einsetzen - und nicht dort, wo schon massenhaft Treiber und Tools installiert wurden.

    Das gilt auch für die Final des SP2 später. Nicht erst mit dem RC2. Das scheinen einige aber noch nicht ganz begriffen zu haben.

     
  20. Hardwaretoaster

    Hardwaretoaster Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    469
    @ tpf btr. XP-CD mit integrierten SP:
    Ich würd gern wissen, was ich da beachten muss, weil ich das mal machen will.
    Hast du 'nen Link??

    PS Geht mittlerweile die E-Mail-Benachrichtigung wieder, ansonsten bitte (auch) kurze pers. Nachricht, sonst bekomm ich's nit mit. DANKE!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen