Windows xp PC kann nicht in Netzwerk!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von trekkie2003, 21. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trekkie2003

    trekkie2003 Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2000
    Beiträge:
    67
    Hi Forum,
    habe jetzt schon seit 2,5 Monaten den WRT-54g. Bin auch sehr zufrieden mit dem Geräte. Ich nur seit kurzem ein Problem mit der Einwahl des PCs in das Netzwerk. Es geht um folgendes. Ich starte meinen PC...er lädt usw. (Habe Wxp). soweit so gut...Dann kann aber der PC sich weder ins Netzwerk einwählen noch ins Internet. Bei den anderen PCs, die ich habe (auch Wxp) klappt das aber einwandfrei...
    Weil er sich anscheinend nicht einwählt, kann ich meinen PC infolgedessen auch nicht in der Netzwerkumgebung finden...Ich vergebe die IPS manuell. Das ist auch alles richtig eingestellt. Wenn ich jetzt das LAN (der eine PC ist per LAN verbunden) deaktiviere und dann wieder aktiviere dann funzt wieder alles! Ich vermute, dass der Fehler bei den Softwareeinstellungen liegt!
    Ich habe keine Ahnung an was das liegt. Es handelt sich auf jeden Fall um ein Softwareprob!
    Ich kann dann natürlich auch nicht auf das Setup des Routers gehen!

    Danke und thx
    trekkie2003
     
  2. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Wenn im Netzwerk keine Namen doppelt vergeben wurden und auch die IP-Adressen stimmen, sollte die Sache funzen. Hier würde ich noch einmal kontrollieren. Ein weiteres Problem kann entstehen, wenn unter Systemsteuerung, Verwaltung, Komponentendienste, Dienste der "WebClient" aktiviert wurde. Deaktiviere diesen Dienst und Dein Problem ist eventuell verschwunden.
    Gruß Karl der Zweite
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen