Windows XP Pro auf 2.Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von knick, 3. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knick

    knick Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    93
    Hallo,
    auf die Gefahr hin, dass die Frage Euch zu primitiv vorkommt:
    Auf meiner alten Festplatte ist in der Start-/Systempartition Windows XP Home Edition installiert. Jetzt habe ich eine 2.Festplatte eingebaut und formatiert.

    Kann/darf man in die Primär-Partition auf der neuen (2.) Festplatte versuchsweise Windows XP Professional installieren, bevor ich den Rechner ganz auf Win XP Pro umstelle?
    Kommen sie sich in die Quere oder entstehen dadurch Probleme? Würde z.B. die XP Pro-Version versuchen zu dominieren?
    Habe zwar gelesen, dass manche Benutzer auf einer Festplatte mit mehreren Partitionen verschiedene Betriebssysteme installiert haben, aber fragen schadet nicht.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. knick

    knick Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    93
    Vielen Dank!

    Ich wiederhole:
    Vorläufig Win XP Home auf der alten Festplatte lassen, XP Pro auf der neuen (2,) Festplatte installieren. Wenn alles klappt, die Start-/Systempartition der alten formatieren (alles löschen) und Win XP Pro darauf neu installieren. O.K.?

    Wichtige Zusatzfrage: Spielt es eine Rolle, dass auf beiden (S-ATA) Festplatten Cable Select eingestellt ist (also keine Master/Slave-Beziehung)?
    An meinen Fragen merkst Du, dass ich mich in der "Lern-Phase" befinde.

    Grüsse
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Kannst du ruhig so machen. Bei einer Installation auf die erste Festplatte empfehle ich dann aber eine Neuinstallation.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen