1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Windows XP Pro bringt Fehlermeldung und Auswahlmenü beim booten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Seppuku, 26. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seppuku

    Seppuku Byte

    Also ein Freund von mir hat folgendes Problem:

    Wenn er Win XP Pro startet (und er hat vorher nix neues installiert oder hardware hinzugefügt) dann kommt vor dem Win XP lade Bildschirm mit dem Ladebalken eine Fehlermeldung:

    Windows kann nicht mehr starten und das liegt angeblich an vor kurzem installierter Hard- oder Software, aber wie schon gesagt, er hat nichts installiert.
    Dann kann er zwischen 5 verschiedenen Startoptionen wählen:

    Abgesicherter Modus
    Abgesicherter Modus mit Netzwerk
    ...
    und "letzte Konfiguration" oder so ähnlich.

    Bei allen stürtzt XP nach ein paar Minuten ab oder bootet gar nicht.
    Doch, oha siehe da, nach ein paar Neustarts funktioniert es wieder. Jedoch wie lange noch...

    Sein System ist: P4 3 GHz 800 Mhz FSB, Gigabyte Mainboard, Hercules Radeon 9800 Pro, SATA Festplatte, 512 DDR 400Mhz

    mfg

    Seppl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen