Windows XP Pro. / formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von crazy_jackal, 2. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazy_jackal

crazy_jackal Byte

Hallo,

ich bin einfach zu blöd, aber kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich flogendes mach: Ich möchte meine Festpaltte formatieren. Sie ist in drei Patrtitionen aufgeteilt. C: System, F: Spiele, G: Mukke! Ich möchte allerdings nur C und F formatieren, und dann Windows XP neu draufschmeißen. Allerdings raff ich nicht wie....
    Über Antworten freue ich mich

Danke....

2. Hannibal_Smith

Hannibal_Smith Kbyte

Die Partition auf der das System leuft kannst du während des Betriebes nicht formatieren. Da würde sich Windows ja selber den Boden unter den Füßen wegziehen....
    Das kannst du aber während der Installation von Windows tun.
    In dem Menü wo du die Partition auswählst, in die Windows installiert werden soll, erscheint der Hinweis, dass dort schon ein System vorhanden ist. Im nächsten Menü kannst du dann wählen zwischen FAT, NTFS und bestehendes Dateisystem beibehalten. Bei FAT und NTFS kannst du noch zwischen schnell und normal wählen. Dort wählst du dann das gewünschte Dateisystem aus (ich empfehle NTFS und nicht schnell formatieren) und danach ist die Platte formatiert und Windows wird neu aufgespielt.

Gruß,

Sascha

3. OC 910Mhz

OC 910Mhz Byte

tach
    gehe auf "start", "ausführen", gebe format f ein und bestätige die nächste frage mit ja. nun wenn f formatiert ist kannst du entwerder die win xp cd reinschmeissen und die partition c auswählen in die das neue bs installiert werden soll oder du gehst wieder auf ausführen dann "cmd" eingeben anschliessend wechselt du auf z.B. E:deinen brenner (oder was auch immer dieser für einen buchstaben) und gibst dann format c ein. nun ist alles formatiert und du kannst win xp neu draufmachen

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

F solltest du jederzeit Formatieren können, C: während der Installation.

J2x

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen