1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Windows XP Pro - Laufwerksbuchstabe

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Meracian, 4. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meracian

    Meracian Byte

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    58
    Ich habe folgendes Problem:
    Mein Brenner wird angezeigt als E:
    Mein CD-ROM wird angezeigt als F:

    Ich habe nun überall in der Registry und sonstwo am Computer gesucht wo ich diese blöden Buchstaben ändern kann, denn entgegen Win 98/ME kann man es nicht mehr in der Systemsteuerung einstellen, nur einsehen. Wie kann ich denn nun dennoch den Laufwerksbuchstaben ändern? Ach ja - Umverdrahtet habe ich die Laufwerke auch schon, aber da nimmt der sich nix an.

    MfG

    Björn
     
  2. Meracian

    Meracian Byte

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    58
    Ok, hat funktioniert, vielen Dank!
     
  3. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Arbeitsplatz rechts anklicken -> Verwalten -> Computerverwaltung (lokal) -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

    Man kann unter XP auch die Laufwerksbuchstaben der Partitionen abändern :).
    Achja, um den Buchstaben eines CD-ROM-LWs abändern zu können muss sich eine CD im LAufwerk befinden.

    Viel Spaß...Ultra
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 04.11.2001 | 13:39 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen