WINDOWS XP PRO REMOTE VERBINDUNGEN

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BennoEvil, 11. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BennoEvil

    BennoEvil ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    1
    Hi Leute,

    es gibt doch die Möglichkeit über die DOS Box einen Netzwerk PC herrunter zu fahren.

    Der befehl lautet meines Wissens nach : " Shutdown -i "

    Doch wenn ich dann einen PC auswähle und sage er soll ihn herrunterfahren, kommt immer die Meldung : " Zugriff verweigert "

    Woran liegt das? oder wie kann man dies noch tun?

    Es soll auch die Möglichkeit geben, einen PC zu starten. Kann mir jemand einen Link geben, wo ich solch ein Prog herunterladen kann.
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hallo,
    ich fange mal hinten an mit der Antwort: um über das Netzwerk einen PC zu starten, findest du hier ein Tool: Web Site: http://www.spettel.de - LanStart heißt es.

    Warum du einen PC mit dem besagten Befehl nicht runterfahren darfst, kann daran liegen, dass der andere PC gespwerrte Ports hat, eventuell ist eine Firewall der Grund ... oder du bist nicht der Admin ... ??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen