Windows XP Pro SP2 friert beim Browsen mit egal welchem Browser bei best. Seiten ein

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von teejay, 12. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teejay

    teejay ROM

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    3
    Hi,

    mein Notebook lief bisher mit Win XP Pro SP1 problemlos und sehr stabil. Habe dann aufgerüstet: Neue 80GB Festplatte und 8xDVD Brenner. Lief alles problemlos. Dann WIN XP Pro SP2 draufgespielt.
    Und dann trat auf einmal folgender Fehler auf:
    Egal mit welchem Browser (Firefox oder IE) ich euf eine bestimmte Webseite browse, spätestens nach 2 Minuten auf dieser Webseite, friert Windows ein und ich kann keine Maus mehr bewegen, keine Tastatur, kein Taskmgr... Es hilft nur noch der Aus-Schalter nach 4Sek. drücken... Beim Neustart läuft alles wie bisher, keine Fehlermeldung oder dergleichen, auch nicht im Ereignisprotokoll.
    Offline läuft auch alles problemlos. Habe auch schon den Brenner ausgebaut und die Wlan-PCMCIA-Karte gegen einen WLAN-USB-Stick getauscht. Hat nichts gebracht. Immer noch gleiches Symptom.
    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Welche ist das denn?
     
  3. teejay

    teejay ROM

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    3
    www.timeshot.de

    aber auch hin und wieder beim einfachen browsen durchs internet.

    aber garantiert immer auf der obigen url. :aua:
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Also an der Website liegts schon mal nicht, mein Browser lebt noch... ;)


    Gibts im Gerätemanager irgendwelche Probleme? Vielleicht passt ein Treiber nicht zum SP2.
     
  5. teejay

    teejay ROM

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    3
    Im Gerätemgr. sind alle Geräte ordnungsgemäß installiert, keine Probleme.
    Habe testweise mal die D-Link Wireless PCMCIA Karte ausgebaut und mich über eine Ethernet-Karte ins Internet verbunden. Gleiches Problem nach wie vor... Also kann es schon mal nicht an der Netzwerkkarte liegen.
    Habe ein altes Image, mit relativ frischer und unangetasteter Windows-Installation (SP2), restored und laufen lassen. Immer noch gleiches Problem, egal ob ich mit dem IE oder mit Firefox die Website ansehe.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende. :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen