Windows XP Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Makaku, 24. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Makaku

    Makaku ROM

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    3
    hallo...

    vielleicht kann mir ja jemand dabei jemand helfen.
    wenn ich ne zeitlang mit meinem pc arbeite (amd duron 1300 mhz , 512 mb ram, win xp prof.)
    passiert es ab und an, naja neuerdings immer öfters, das meine desktop-icons mehrere sekundenlang verschwinden, man nur noch den hintergrund sieht und sich die icons langsam wieder aufbauen.
    eigentlich nix großartiges, aber mit der zeit doch ziemlich nervend! wer weis rat? ist vielleicht auch nur ne einstellungssache?!?!
    den icon-cache habe ich auch schon vergrössert. bringt aber keinen erfolg :aua:

    mfg marcel
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Klingt nach Speicherüberlastung. Passiert mir, wenn ich sehr große Bilddateien (>10 MB) bearbeite und anschließend das Grafikprogramm wieder schließe.

    Vielleicht kannst Du den Arbeitsspeicher entlasten, in dem Du mit msconfig den Autostart entrümpelst und/oder den virtuellen Speicher vergrößerst.

    Gruß

    Thomas
     
  3. Makaku

    Makaku ROM

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    3
    hallo
    also mit bilddateien dieser grösse habe ich nichts zu tun. das mit msconfig habe ich auch schon durch. ist nur das drin was ich wirklich brauch.
    und der virtuelle speicher wird z.Z. vom system verwaltet! oder ist es da besser eine feste grösse einzugeben? :confused: wenn ja welche??

    mfg marcel
     
  4. btpake

    btpake Guest

    Mein virtueller Speicher hat 500 MB (Benutzerdefiniert) und der Rechner läuft bis auf übergroße Dateien sehr flüßig.

    Die Prozessorzeitplanung und die Speichernutzung sind auf Programme eingestellt.

    Beispielbild:
    [​IMG]
     
  5. Makaku

    Makaku ROM

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    3
    na nen versuch ist es wert! :)
    danke

    mfg marcel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen