Windows XP Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Guest, 10. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Byte

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    habe da ein paar PC-Probleme. Habe neulich meine Festplatte formatiert und Windows XP Pro draufgespielt. Bis dahin lief alles gut. Danach habe ich alle Updates und Patches von der Microsoft Windows Update Seite installiert und seitdem bootet er nicht mehr flüssig. Das heißt, das wenn beim booten das Windows XP Logo angezeigt wird und das blaue Teil unten von links nach rechts fährt, es nicht mehr flüssig nach rechts fährt sondern mindestens 5 mal stoppt und dann weiterfährt. Das hat dann zur Folge das er über 1 Minute das WinXp Logo anzeigt und das es über 2 min dauert bis der PC hochfährt.

    Des Weiteren lässt sich der DMA-Modus nicht mehr einstellen. Als aktueller Übertragungsmodus steht unter den Einstellungen nur Nicht anwendbar.

    Habe schon alles versucht, aber nichts hat geholfen. Brauche dringend hilfe.

    Mein System:

    P3 800 Mhz
    Geforce 3
    384 MB Ram
    20 GB Festplatte
    Windows XP Pro

    MfG Guest
     
  2. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Laß mich raten... auf der Platte nicht von Master auf Single umgesteckt?
     
  3. Guest

    Guest Byte

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    8
    Hatte zwei Festplatten.

    Habe dann die wo du das Betriebssystem drauf war ausgebaut und auf der anderen Windows XP neu installiert.

    Habe aber vergessen den Jumper wieder umzustellen, so kam das.
     
  4. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    wieso setzt du beim neuinstallieren jumper??

    schleierhaft sind die welten
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Was für ein Jumper?
     
  6. Guest

    Guest Byte

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    8
    Habe das Problem gefunden.

    Es lag am Jumper. Er war falsch gesteckt.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    manchmal sind es ja die einfachsten Dinge:

    Der Durchhänger beim Win-Logo scheint mir auf ein Treiber-Problem hinzudeuten. Checke mal die Treiber durch!

    Oder hast du vielleicht Norton Internet Security installiert? Würde ich mal ganz runterschmeißen (Tool gibt's auf der Symantec Seite).
     
  8. Guest

    Guest Byte

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    8
    Habe Windows nun neu installiert, aber dieses Hängen beim Start ist immernoch unverändert.

    Kann es vielleicht an der Hardware liegen. Das ein Kabel falsch angeschlossen ist?
     
  9. Guest

    Guest Byte

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    8
    Ja, von der Seite. Habe es nun auch geschafft ihn zu installieren, doch die Probleme sind immernoch da und ich merke keinen Unterschied.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ansonsten lokal abspeichern, mit F8 abgesichert hochfahren und Viatreiber installieren.
     
  11. Gast

    Gast Guest

  12. Guest

    Guest Byte

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    8
    War kurz auf 50 % und dann war's wieder normal.

    Irgendwie lässt sich das nicht starten.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Steht die Anzeige bei 100Prozent?
     
  14. Guest

    Guest Byte

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    8
    Habe es von der Seite runtergeladen und gestartet, doch nun rechnet er etwas, aber kein Programm ist gestartet.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Installieren!

    Oder viaarena.com
     
  16. Guest

    Guest Byte

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    8
    Habe das ASUS CUV4X-M Motherboard und mein Chipset ist das VT694X.

    Auf der ASUS-Seite gibt es einen 4 in 1 Treiber, soll ich diesen installieren? Da steht aber nicht, dass es für Windows XP ist.

    MfG Guest
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Was für ein Mainboard? Chipsatztreiber installiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen