Windows XP Prof. Anmeldebildschirm entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MJ01, 20. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MJ01

    MJ01 Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    126
    Guten Tag Zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich meinen PC boote kommt immer erst der WinXP Anmeldebildschirm und ich muss auf das Icon meines Benutzerkontos klicken, damit der Rechner weiter hochfährt. Dort ist nur dieses eine Icon, soll heißen ich bin der einzige Benutzer. Also ist der ganze Vorgang überflüssig. Auf Dauer ist das ganz schön nervig...

    Kann mir hier vielleicht jemand sagen wie man Windows beibring das zu lassen?

    Vieln Dank schonmal.

    MfG
    MJ01
     
  2. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    Wenn es nur ein Konto gibt, und dieses nicht durch ein PW gesichert ist sollte XP das auch so machen ... schau mal in den Anmeldeeinstellungen.
    Sonst kannste das mit TuneUp Utilities machen ....
     
  3. Sunnyhanny

    Sunnyhanny Byte

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    40
    Also das kannste ändern bei Benutzerkonten in der Systemsteuerung. Hatte das auch weggelassen und halte es für überflüssig wenn man alleiniger Anwender seines PC ist. Jedoch solltest du dir ein Heimnetzwerk einrichten bist du zu dieser Anmeldung gezwungen und kannst nur mit dieser den PC starten.

    Sunnyhanny
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen