Windows XP Prof. Icone

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von princeta, 2. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. princeta

    princeta ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo
    seit ich TweakIU von den Powertoys benutz habe haben sich meine Ikone verändert.
    sie sehen aus als hätten sie weniger Farben bzw sehen wie Windows 3.1 ikone aus

    wie kann ich das wieder korigieren
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey Princeta

    Ist ein bekannter Bug von TweakUI, die Icons werden auf 256 Farben reduziert, wenn man im Menü "Explorer" die Shortcuts auf "None" setzt. Abhilfe:

    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics --Den Wert für "Shell Icon BPP" auf 16 setzen.

    Damit sollte es wieder funzen.

    M.f.G. Erich
     
  3. Ston

    Ston Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    50
    Vielleicht hilft auch der Tipp:

    http://www.windows-tweaks.de/html/iconcachexp.html

    MfG Ston
     
  4. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    Hi,

    stell mal Deine Desktop Farbtiefe auf 32 Bit, dann müssten die Icons wieder wie von XP aussehen.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen