Windows XP Prof. oder Windows 2000 Prof ???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kelte, 14. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kelte

    Kelte Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    12
    Hallo,zusammen !


    Kann mir jemand aus seinen Erfahrungen sagen, wo bei den
    beiden Systemen die wichtigsten Vor- und Nachteile liegen ?

    Habe gehört,daß Windows 2000 stabiler und etwas sicherer sein soll...

    Über XP liest man ja sehr viel über Sicherheitslücken und daß man das System etwas individueller einstellen sollte....


    Meine Nutzung beschränkt sich auf PC-Spiele, allg. Büroanwendungen und Internetnutzung,jedoch kein Gaming über Internet,ebenso kein Herunterladen von Filmen oder Musik.


    Ist man mit Win 2000 den in ein paar Jahren noch gut bedient ?
    Wie sieht die PC-spielesoftware dann aus ?


    Bin von den Kenntnissen selber eher Einsteiger als Fortgeschrittener

    Thanks vorab,


    Der Kelte;)
     
  2. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hallo,

    im Prinzip sind beide Systeme recht stabil und halbwegs sicher. Letzteres zum großen Teil am User selbst liegt. Da w2k als Nachfolger von NT4 gedacht ist, sind seine multidedialen Fähigkeiten nicht sooooo der Hammer. Aber mit SP4 geht das schon. Zu beachten ist, w2k hat ein schweres Sicherheitsleck. Gelingt es einen Fremden das System physikalisch in die Hand zu bekommen, kann er EFS aushebeln. Aber das ist echt nur von Interesse, wenn Du ein höheres Sicherheitsbedürfnis für Deine Daten hast. Wenn Du aber nach eigenen Aussagen Einsteiger bist, ist das für Dich nebensächlich.

    Ich würde für Dich auf XP tendieren, es ist nun mal das neuere OS. Es läuft sehr stabil und ist eigendlich auch recht sicher.

    Uwe
     
  3. hullahulla

    hullahulla ROM

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    6
    hallo

    ich selbst bin von win2k prof auf xp prof vor paar monaten umgestiegen. ich finde, das mein 2000er nicht so stabil
    lief wie jetz das xp. bei win2k war mein system auch mehr
    ausgelastet - obwohl mit den selben anwendungen wie jetzt.
    (aber vll lags auch nur daran das ich alles mögliche getestet habe an software etc :rolleyes: )
    sicherheitslücken haste bei jedem windows :aua:

    mit dem games - manche unterstützen xp bzw 2000, manche nicht. wobei aber meines wissens nach mehr spiele win2k unterstützen als xp. aber ich denke, das bald alle neuen spiele unter xp laufen werden.

    grüßle
    hullahulla
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen