Windows XP Professional 1-2CPU

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von vneises, 16. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vneises

    vneises Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    148
    Ich bin im Besitz einer SystemBuilderEdition von Windows XP Professional. Auf dem Echtheitszertifikat lautet die genaue Bezeichnung: Windows XP Professional 1-2CPU. Kann mir jemand erklären, was das heißt? Eventuell, dass diese Version für Rechner mit Dualprozessor geeignet ist, oder dass ich diese Version auf zwei verschiedenen Rechnern installieren darf? Letzteres wäre sehr praktisch, da ich noch einen weiteren Rechner mit Home Edition habe.
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    >>für Rechner mit Dualprozessor geeignet

    Treffer.

    Aber nur auf einem PC;)
     
  3. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    du darfst die version auf einem pc mit maximal 2 cpu's installieren. diese änderung in der eula/am zertifikat ist wegen den ht-prozzys notwendig geworden, die ja logisch eine 2. cpu simulieren.
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
    > ist wegen den ht-prozzys notwendig geworden

    halte ich für ein Gerücht - das CoA für W2K enthielt "1-2 CPU" schon lange bevor HT-CPUs auf dem Markt waren ! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen