Windows XP Professional upgraden ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von knick, 5. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knick

    knick Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    93
    Hallo,

    vor ein paar Tagen habe ich die Professional-Version von Windows XP relativ günstig (gebraucht) gekauft.
    Die Computer-Information zeigt, dass es sich um die Version 5.1.2600 handelt. Meine wesentlich ältere XP Home Edition hat dieselbe Versionsnummer. Es dürfte sich also um ein 2001/-2er "Modell" handeln. Dass man sie updaten kann (hauptsächlich sicherheitstechnisch) ist mir klar; kann man sie auch upgraden oder müsste man z.B. die Version 2004 neu erwerben? Würde sich das lohnen - d.h. hat sich, die Möglichkeiten bzw. Fähigkeiten des Programms betreffend, seitdem viel verändert?
    Im Download-Center von Microsoft habe ich die erwähnten Service Packs und patches gefunden, aber keine Information über ein Upgrade (neuere Version).

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    @MaxMaster

    ich hab das winxpMCE2004 drauf, aber viel anders ist das nicht, das ist nur das ursprüngliche winXP+sp1 mit einem media-center-aufsatz.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    So ist es!

    Die aktuellste Version wäre aber Windows XP Media Center Edition (XP Home). Die gibt es nicht als Update.
     
  4. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,
    das ist die noch aktuelle Version,
    lade dir das ServicePack 1, falls es noch nicht bei der Version dabei ist, und alle wichtigen Updates runter
    und Du bist auf dem aktuellen Stand, vor allem die Sicherheitsupdates wg. dem Blaster-Wurm usw.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen