Windows XP Professional x64

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tobi87, 26. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tobi87

    tobi87 Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Hi,

    was haltet ihr von Windows XP Professional x64? Vorteile? Nachteile?

    Ich habe schon oft gehört, dass es einige Treiberprobleme wegen 64-Bit gibt. Des weiteren gibt es das Betriebsystem von grundauf nur in englisch.
    Meint ihr das ganze System ist stabil? Es ist noch relativ neu... Normalerweise warte ich immer ab bis das erste Service Pack angeboten wird um die Bugs zu beheben.
    Ich spiele mit dem Gedanken es mir zu kaufen, weil ich einen 64-Bit prozessor habe.
    Würdet ihr es euch kaufen oder eher noch warten? Oder besitzt es vielleicht schon jeman und hat Erfarung?

    Microsoft Windows XP Professional x64
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    ..

    Natürlich nicht, dieses Windows ist bisher auf wenig Akzeptanz gestossen und nur eine 64-Bit CPU ist kein Grund für den Umstieg wenn du keine 64-Bit Anwendungssoftware hast. Zudem ist Windows XP ein Auslaufmodell und wird noch in diesem Jahr durch Windows Vista ersetzt.
     
  3. x-x-x-x

    x-x-x-x Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Windoof Visa sollte aber laut windows auch schon vor 1-2 Jahren draussen sein :)
     
  4. butsche

    butsche ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Ich habe seit ein paar Tagen nen rechner mit win xp prof64. das ding ansich schnurrt wie ein kätzchen, allerdings habe ich probleme mc afee oder kaspersky zu installiern. die bisherigen antivier und firewall-software ist leider nicht kompatibel.

    ich würde auf jeden fall das normale win xp prof bevorzugen. das ist irgendwie verbreiteter und daran halten sich die softwareentwickler leider ja immer.
    wenn man extra auf win vista wartet kann man glaube ich graue haare bekommen!!

    Kennt irgendwer von euch antivieren-software für win xp prof64??
     
  5. Teddylucy

    Teddylucy ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo
    Ich benutze seit ca. 2 Monaten Windows x64.
    Läuft bisher sehr stabil, ohne Abstürze !
    Aber mit den Treibern hat man seine Probleme.
    Meine sind :
    1. HP Scanner 4400 c, Lt Herst. keiner vorhanden, wird auch wohl nicht zur Verfügung gestellt für dieses Modell.
    2. Dell Farblaserdrucker 3100 cn : sehr guter Farblaser 1. Sahne, aber zur zeit ohne 64 Bit.
    3. Corel 10, läuft auch nicht, ebenso Antvir Personal.
    Stellt euch vor Microsoft will bei Windows Vist 64 Bit nur Treiber zulassen die zertiviziert sind. Was machen wir den mit den von uns teuer erworbenen Geräten, wenn keine entsprechenden Treiber zur Verfügung stehen.
    Hier sind alle Hard- u. Softwarehersteller gefragt.
    Also wenn 64 Bit, solltes du ein Ersatzsystem mit 32 Bit jeder Zeit zur Verfügung haben, damit alles was du so brauchts auch läuft.
     
  6. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    Kennt irgendwer von euch antivieren-software für win xp prof64??[/QUOTE]

    es gibt von Grisoft eine 64 bit fähige antivirversion.

    XP X64 läuft recht gut. mal abgesehen von den fehlenden treibern, wofür microsoft ja nun auch nichts kann. vielmehr sollte man die hersteller dieser hardware anmahnen, endlich mal aufzuwachen. denn es gibt immer mehr 64 bit fähige cpus und damit steigt auch die nachfrage von anwendungen.
     
  7. .:Hightower:.

    .:Hightower:. ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Also ich bin neu hier im Fporum, deswegen weiß ich jetzt net ob der Thread noch gelesen wird. Aber: Antivir 7 läuft bei ohne Probleme!
     
  8. bios2k4

    bios2k4 Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Hi,

    ich bin momentan auch auf der Suche welche Anti Vir Software unter x64 läuft.
    Dabei bin ich auf zwei Programme gestoßen, die unter Win x64 laufen.
    1. Grisaoft AVG7.1 -> schlecht! Hat bei mir Trojaner und ein Virus durchgelassen.
    2. NOD32 -> Hat diesen Trojaner und Virus entdeckt und gelöscht bzw. Die Systemdatei Repariert. Läuft Aktiv im Hintregrund. Kaum Resurcenauslastung.


    Beide Programme laufen laut Hersteller unter x64. Aber bei AVG glaube ich nicht so ganz darann.

    Bei der Firewall habe ich noch nicht geschaut. Mein Mainboard und mein Router habe eine eingebaute Firewall.

    Kaspersky arbeitet laut Homepage an der Version 6.0 die dann auch x64 kann.

    Das Problem ist das die Softwarehersteller den 64-Bitmarkt verschalfen haben. Da Vista kurz davor steht auf dem Markt zu kommen, wird warscheinlich nicht mehr viel für das Win Xp x64 passieren.

    LEIDER!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

    Gruß
    bios2k4
     
  9. [KC-O]sOmebOdy

    [KC-O]sOmebOdy Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    *hust* hab auch mal ne Frage die glaub ich schon beantwortet wurde aber trotzdem nochmal nachfrage *g*

    Funktionieren 32 Bit Treiber auch im 64 Bit Windows ?
    Ist vielleicht ne dumme frage aber kann ja sein.... :D

    mfg sOmebOdy
     
  10. bios2k4

    bios2k4 Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Kurze Frage, schnelle Antwort:

    Neee, funktionieren nicht!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen