Windows XP Recovery CD

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BLUE-SKY, 17. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
    Hallo,
    Mal eine Frage

    Kann man eine Recovery CD auf einem Anderen System Installieren?

    Folgendes Problem von meinem Alten Fujitsu Siemens PC, der Kaputt ist habe ich noch das Betriebssystem Als Recovery CD
    dieses installiere ich geade auf einem PC den ich mir selber gebaut habe, nur fehlt mir aber der Product Key meiner Windows CD. Deshalbe habe ich mal die Recovery CD genommen und das Setup gestartet bis jetzt läuft es fehlerfrei durch. einen Product Key musste ich auch nicht eingeben.

    meine Frage geht das überhaupt.

    Danke für eure Antworten.
     
  2. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    73
    Gennerrell ist es möglich eine solche Version auf einen anderen rechner zu installieren, jedoch nicht empfehlenswert, da meisten Treiber und anderres zeugs eingebunden ist. Jetzt hast du also Treiber auf deinem rechner die für diesen eigentlich nicht einmal bestimmt waren. Könnte später evt. mal zu konflikten führen
     
  3. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    @BLUE-SKY-

    zum einen verwundert mich die aussage, das du grd diese cd zur neuinstallation nutzt und nebenher die frage stellst, ob das denn überhaupt funktioniert. damit ist deine frage an sich schon ein wenig spät. zum anderen frage ich dich, wo denn die seriennummer von deinem "alten" system hin ist? klebt die da nicht hinten drauf? und ja, man kann solche cds benutzen, jedoch nicht in jedem fall. ich hatte jetzt einen rechner zur reparatur bei mir, wo mir der besitzer keine cd mitgegeben hat. ich konnte dennoch eine installation durchführen--mit meiner cd. für die registrierung habe ich dann die richtige seriennummer vom rechner eingetragen, der repariert werden sollte. die stand auch hinten drauf. somit ist das dann kein problem, da der rechner ordnungsgemäß registriert wurde und die besitzer dessen auch eine gültige lizenz besitzen.
     
  4. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
    @medienfux
    auf dem Alten Rechner war kein Aufkleber drauf, der wurde mir damals in der CD Hülle mitgeliefert, weil ich den Verkäufer bat keinen Aufkleber dran zumachen weil man die so schwer abbekommt wenn man später mal den Rechner umbaut bzw. das Gehäuse wechselt. Ich hab zwar noch eine Original Windows CD, aber da ist der Aufkleber mit dem Product Key Weg. MS würde mir zwar einen neuen Schicken , die wollen aber 24,- Euro für so einen Aufkleber haben. Deshalb hab ich jetzt einfach meine Recovery CD Genommen und Installiert und auch Aktiviert hat alles wunderbar funktioniert. und der Rechner läuft

    @Hard_Disk

    O.K. Jetzt hab ich also Treiber auf meinem System die dafür nicht bestimmt sind. Kann ich diese nicht einfach wieder De-Installieren? müsste doch gehen oder?:confused: :confused:
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    vergiss es! falsche Treiber hättest Du nur drauf, wenn die Recovery-CD eine Installation tatsächlich wieder herstellen würde (wie es z.B. die "retten.exe" bei Medion-PCs macht) - Deine Recovery-CD macht ja wohl eine komplette Neuinstallation, weshalb Du dieses Problem gar nicht hast! ;)
     
  6. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    73
    Was????????????
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    Deine Tastatur ist kaputt! :rolleyes:
     
  8. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    73
    AHA, es kommt immer daruf an welche CD das ist. Es gibt auch viele Recovery CDs die man einlegt, Name eingiebt und fertig. Dann ist er vertig mit Treiber und allem anderen
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    unbestritten! gibt aber auch welche, da steht zwar "Recovery-CD" drauf, ist aber eine SB-Version drin und lässt sich auf jedem System installieren! ;)
     
  10. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
    Dann kann ich wohl davon ausgehen, das es sich bei der Recovery CD von Fujitsu-Siemens um eine ganz Normale System Builder Version handelt, die noch nicht mal Aktiviert werden muss.
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    nach Deiner Beschreibung der Installation - ja! ;)
     
  12. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    73
    Wenn Windows nich meckert das es Aktiviert werden will dann ja. Ach ja, Danke an Scasi!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    keine Ursache! ;) - aber Deine Tastatur ist echt hinüber ... :D
     
  14. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    73
    Ist erst zwei Tage alt, ist noch Garantie drauf, die auf den Rest des Laptops
     
  15. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    73
    Ach ja, ne andere Frage, kennst du dich mit Netzwerken aus? Ich habe dazu ne Frage im Forum.
     
  16. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    ich würde die Rübe zurückbringen! ein, zwei Wochen noch und Du hast weder Ausrufe- noch Fragezeichen mehr übrig! :rolleyes:

    mit Netzwerken kenn' ich mich fast so gut aus wie mit Linux! :ironie:
     
  17. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    73
    *kugelt sich vor Lachen*
     
  18. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    also 24 € ist doch echt nicht viel oder?
    wo ist die Hülle mit dem Aufkleber?


    Ich habe auch eine Recover CD von Fujitsu und einen fremden rechner damit neu installiert. die aktivierung musste dennoch durchgeführt werden--nur bei meinem rechner nie. muss mit einer hardwarecodierung zusammenhängen.
     
  19. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
    Den Aufkleber meiner Original Cd der damals mit dabei war den Finde ich nicht mehr. und der Aufkleber der zur Recovery CD Gehört, den habe ich diesmal unter verschluss, damit er nicht auch noch verloren geht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen