Windows xp seriennummer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Cube100, 16. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cube100

    Cube100 Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    hallo alle zusammen!!! also ich hab eine frage!!!ich habe zwei pc's aber nur eine windows xp proffesional cd.also auch nur eine seriennummer.nun meine frage kann ich für beide pc's eine xp cd nehmen also auch die gleiche seriennummer.und kann ich dann alles uneingeschrenkt nutzen(internet,netzwerke.......)?

    ich bitte um eine schnelle antwort!!!! schon mal danke im vorraus

    MFG Cube100
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Nein das darfst du nicht. Eine Lizenz (CD+Nummer) darf nur auf einem PC benutzt werden. Wenn du Windows auf zwei PCs installierst und du hast nur eine Lizenz dann ist eine dieser Installationen illegal.
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Kurz und bündig: Nein, nicht auf legalem Wege.
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Hab ich jetzt eine Minute für den Satz und das quote gebraucht? :o
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Er will nicht wissen, ob es illegal ist.
    Er will wissen, ob er alles uneingeschränkt nutzen kann. :p
    Dass es illegal ist, dürfte inzwischen jedem bewusst sein.
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
    steht in der EULA.txt im Verzeichnis I386 - soll ja auch welche geben, die zumindest auf PC und Notebook gleichzeitig genutzt werden dürfen - hab´ aber selbst noch keine gesehen ...
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Nicht legal heißt "eingeschränkt", oder?
    Nur 30 Tage nutzen ist auch "eingeschränkt". :D

    :totlach: naja....
    aber wenn das so ist:
    http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?faq=forum_rules#faq_forum_raubkopienillegalesoftware


    :zu:
     
  8. Cube100

    Cube100 Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    ok danke für die antwort!!! dann werde ich mir wohl oder übel noch eine neue windows cd kaufen müssen.aber danke für die schnellen antworten!!!

    MFG Cube100
     
  9. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Nicht unbedingt: Raubkopien von Programmen, die nicht aktiviert werden müssen, können jederzeit uneingeschränkt genutzt werden.
     
  10. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    XP muss aber aktiviert werden. Und wenn ich eine Zusatzsoftware benutzen muss, um XP illegal nutzen zu können, damit Microsoft irgendwann gecrackte Systeme erkennt und nicht mehr patcht, dann ist man in der Benutzung eingeschränkt.

    Aber ich habe ja Verständnis für soo arme Leute, die keine 80 Euro für Software zusammensparen können, um das System dann 5-10 Jahre nutzen zu können...:rolleyes:
     
  11. yannick_89

    yannick_89 Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    204
    Also bei mir war das so:

    Ich habe auch 2 PCs. Aber nur eine Version von Windows XP Home. Ich habe es auf beidem Installiert. Bei dem einen Computer würde angezeigt das ich diese Seriennummer nicht benutzen kann. Durch den kostenlosen Anruf beim Kundencenter habe ich aber mein anderes Windows XP freischalten lassen. (kostenlos!!!) Die Nummer bekomsmt du raus, wenn du XP durch das Aktivierungsfenster aktivieren möchtest.

    :bse:
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Dass du eine Lizenz auf zwei Rechner einsetzt hast du natürlich verschwiegen. Nur weil du das Kundencenter ver*rscht hast ist deine 2. Installation noch lange nicht legal. :rolleyes:
     
  13. yannick_89

    yannick_89 Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    204
    och mach doch nüschts :(


    :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen