Windows XP Service Pack2 Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Somolo, 13. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Somolo

Somolo ROM

Hi Leute,

ich habe ein großes Problem mit Windows XP Service Pack 2.
    Ich habe das SP2 installiert und nun bottet der PC neu. er kommt bis ins Fenster wo der WindowsXP balken läuft und dann botet er immer wieder neu. Im Abgesicherten Modus komm ich auch nicht mehr rein. was kann ich da machen?
    HILFE

danke schonmal

gruß sven

2. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

sieht nicht gut aus für dich. Hast du eine XP-CD mit integriertem SP2 ??.

Hast du alle installierte Software auf der Maschine vor Installation des SP2 auf den Webseiten der Hersteller überprüft ob sie überhaupt SP2 tauglich sind. Wenn es ein älterer Rechner ist sollte auch das BIOS des Mainboards vorher auf SP2-tauglichkeit geprüft werden...

siehe:
    http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/28446.asp

UKW

3. Somolo

Somolo ROM

also ich hab ganz normal Windows xp sp1 drauf und dann über internet update sp2 drauf.
    und keine software davor installiert.
    bios wurde auf sp2 tauglichkeit überprüft

4. UKW

UKW Megabyte

Eine elegante und schnelle Lösung habe ich leider nicht. Für eine Reparaturinstallation müsstest du eine XP-CD mit integriertem SP2 haben, denke wenn du das jetzt mit einem SP1 oder ganz ohne SP machst dann gibt es das totale Chaos.

Du könntest mit der XP-CD booten, die Wiederherstellungs-Konsole aufrufen und einmal das Dateisystem auf Fehler überprüfen.

In der Konsole den Befehl chkdsk /f verwenden
    mit chkdsk /? bekommst du Infos zu den Parametern
    glaube chkdsk /r führt eine ausführliche Reparatur durch

UKW

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

habe gestern mich endlich getraut, SP2 zu installieren und bislang keine Probleme (außer dass der NERO Wave Editor nicht mehr startet). Wenn ich das da oben so lese, frage ich mich allerdings, ob ich nicht einfach nur Glück hatte.

Thor

6. Somolo

Somolo ROM

ich weiß schon wie ich das System wieder zum laufen bring.
    aber ich brauch auf dem rechner unbedingt sp2 wegen testzwecken in der arbeit. des is eben mein problem.

und auf dem System ist keine Software installiert. es könnte vielleicht an den Netzwerktreibern liegen aber da gibts noch keine neuen für meine 3com karte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen