Windows-XP Sicherheitscenter

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Wachendorf, 6. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wachendorf

Wachendorf ROM

Habe mir das XP SP2-Update aufgespielt. Die Windows-Firewall habe ich deaktiviert und im sog. Sicherheitscenter (SC) eingestellt, dass ich eine eigene Firewall (ZoneAlarm) benutze. Ausserdem habe ich den Warnhinweis auf fehlende Firewall im SC abgeschaltet.

Das SC scheint dies aber geflissentlich zu übersehen. In regelmässigen Abständen nervt das SC nach dem Neustart mit dem Hinweis auf eine deaktivierte Firewall.
    Was tun?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Wachendorf

Öffne mal das Sicherheitscenter und klick links auf den letzten Eintrag. Da kannst du u. a. einstellen, ob du den Firewallstatus überwachen willst oder nicht. Wenn nicht, dann entferne einfach den Haken und du hast Ruhe.

Gruß
    Nevok

3. Wachendorf

Wachendorf ROM

Nein, leider nicht. Nach dem 2 oder 3 Neustart ist die Warnmeldung wieder da!
    Christoph

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. Wachendorf

Wachendorf ROM

Danke! Jetzt scheint die Melderei Ruhe zu geben!

6. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Schade, bei mir wollte ich die nicht erkannte NIS ausblenden, aber mit der Methode kann man ja nur insgesamt alle Meldungen wegbeamen - das kann ja nun nicht sinnvoll sein...
    Gruß :)
    Henner

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen