Windows XP SP 2: Neue Version in Kürze zum Download

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von MaRode, 15. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaRode

    MaRode Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    310
    was nützt da SP2 wenn es unerfahrene Anwender nicht installieren werden. Ich habe es in den letzten Wochen desöfteren erlebt, daß solche Anwender einen neuen Rechner gekauft hatten und glaubten Sie seien damit auf dem aktuellsten Stand und überhaupt nicht gefährdet. Schließlich hätten sie ja ein brandneuen Rechner mit frisch installierter Software gekauft (wenn sie überhaupt soweit gedacht haben). Daß die aufgespielte XP Version vielleicht schon 2 oder 3 Monate alt ist und somit bereits wieder wichtige Patches fehlen ist vielen einfach nicht klar. Solange nicht entsprechende Hinweise in optisch klarer Form beim Hochfahren eines "frischen Systems" (auch nach Neuinstallation) sowie in Papierform oder durch Beratung vom Fachhändler zur Verfügung stehen, werden diese Anwender immer wieder mit Sicherheitsproblemen kämpfen und das trotz des ganzen Aufwandes den MS mit dem SP2 treibt.:aua:
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Nach einigem hin und her steht die Veröffentlichung des zweiten und wahrscheinlich nicht letzten Release Candidate der Webseite von PC-Welt Online weiter in den Sternen. Man überlegt anscheinend immer noch wo man den dritten großen Werbebereich für das Premium Angebot hinpappt, da stehen Marginalien wie ein nicht funktionierendes Forum natürlich hinten an. Nebenbei feilt man auch noch kräftig daran, die Linux Frickler von der Webseite fernzuhalten indem man die Seiten in so mangelhafter Qualität ausliefert das nur der MS Internet Explorer daraus etwas "irgendwie" Lesbares macht.


    J3x

    'der gar nicht soviel fressen kann wie er kotzen möchte.'
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
  4. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
  5. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    1.731
    Wie schon im Text stand: das RC2 ist nicht für Endanwender, schon gar nicht Anfänger gedacht. Die Zielgruppe Softwareentwickler testet ja auch nicht das RC2 sondern wie sich ihre betreute Software mit dem RC2 "verträgt".

    Wenn jemand einen vorinstallierten PC kauft, so werden da in den seltensten Fällen die aktuellen Patches oberhalb des SP1 installiert sein. Auf allle Fälle hat man aber die Funktion Windows Update an diversen Stellen der Oberfläche und wenn ich mich recht erinnere sogar einen Automatismus, der zumindest versucht einen Update auch automatisch durchzuführen.

    Wer also mit DSL und einem vernünftigen online Tarif gesegnet ist, der möge bitte einfach der Update-Seite von Microsoft vertrauen.

    Alternativ gibt es auch immer wieder passende CDs von Microsoft in Fachzeitschriften, auch wenn deren Stand nicht sonderlich aktuell sein dürfte.

    Wenn also Microsoft per Update Aufforderung bereits auf einen solchen Dienst hinweist, wozu dann noch mal ein DAU-Fenster einbauen, auf dem steht: "Achtung, Windows ist vielleicht veraltet!"

    Also Leute, überlasst solche Beta Updates den Profis und spielt nicht mit der Stabilität Eures XP Home. Wenn dann mal das entgültige SP2 rauskommt, ist immer noch genug Zeit damit rumzuspielen und dann würde zur Not sicher auch MS mal nach einem Fehler suchen. Beta ist eben nicht unbedigt better.
    :aua:
     
  6. tobias m

    tobias m Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    11
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es war von SP2, nicht von RC2 des SP2 die Rede...
     
  7. Bischof

    Bischof Byte

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    119
    Soviel zu: wer lesen kann ist klar im Vorteil...
     
  8. MAE

    MAE Guest

    Sorry das ich mich einmische selber den artikel nicht lesen aber was dazu schreiben.

    mfg
     
  9. Gast

    Gast Guest

  10. MAE

    MAE Guest

    Hallo ist bei dir noch alles frisch? Was hat deine meinung mit der news zu tun? Das forum und die redaktion stehen nicht direkt in verbindung, also schön trennen das ganze, außerdem eine renovierung dauert halt.

    und schau mal die statistik an wieviel leute den ie nutzen und wie hoch der rest ist.

    für minderheiten ist kein platz *g*

    mfg
     
  11. Gast

    Gast Guest

    @ MAE

    Bahnhof und Kofferklauen.
    Hauptsache, was erzählt. :(

    Wen interessiert eigentlich deine Meinung?

     
  12. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    > Was hat deine meinung mit der news zu tun?
    > Das forum und die redaktion stehen nicht direkt in
    > verbindung, also schön trennen das ganze,

    Schickst du Leserbriefe zu Spiegelberichten an Focus?
    Laufen die Kommentare zu den News nicht über das Forum?

    > außerdem eine renovierung dauert halt.
    Ja, aber HINTER den Kulissen. Sowas probiert man VORHER aus und wurschtelt nicht Wochenlang vollkommen Ergebnislos in aller Öffentlichkeit dran herum.

    J3x
     
  13. Gast

    Gast Guest

    > Schickst du Leserbriefe zu Spiegelberichten an Focus?
    > Laufen die Kommentare zu den News nicht über das Forum?

    Eben. ;)


     
  14. Wattsolldat

    Wattsolldat Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    30
    @ M A E

    anscheinend ist bei Dir die Krautfäule ausgebrochen oder ?

    Renovier schön weiter !
     
  15. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Hier war und ist die Hobbytruppe der Neigungsgruppe "Wir stellen unsere Grundschul-Schülerzeitung mit Forum online" am Werk. Für ein Medienhaus wie IDG eine Schande........ich denke, sie werden zur Lachnummer der Branche.


    salve
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Wieso Lachnummer? Um sein Gesicht verlieren zu können, muss man doch erst mal eines haben!
     
  17. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    rudiralo, damit hast du wahr;)
     
  18. Gast

    Gast Guest


    1.) Wenn ein Listing Fehler aufweist, sieht es fehlerfrei aus.

    2.) Wenn ein Fehler entdeckt und korrigiert wurde, stellt sich
    heraus, daß es schon zu spät ist.
    Folgerung: Nachdem die Korrektur falsch war, wird es unmöglich
    sein, den Anfangszustand wieder herzustellen.

    3.) Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten
    Verhältnis zum Wunsch.

    4.) Jedes Programm, das gut beginnt, endet schlecht.
    Alles, was schlecht beginnt, endet furchtbar.
    Folgerung: Was einfach aussieht, ist schwierig.
    Was schwierig aussieht, ist unmöglich.

    5.) Zur Lösung von Problemen hat jede beteiligte Person
    mindestens einen Plan, der nicht funktioniert.

    10.) Je einfacher eine Änderung zu sein scheint, um so größere
    Kreise zieht sie und um so mehr Pläne müssen neu erstellt werden.

    21.) Die Vorarbeit wurde immer von Personen ausgeführt, die noch
    dabei sind, ihre unterste Stufe der Unfähigkeit zu erreichen.

    25.) Alle am System Beteiligten werden sich vernünftig verhalten,
    wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.
    Letztens: Nichts ist so schlimm, daß es nicht noch schlimmer
    kommen könnte.
    Folgerung: Lächle, und fürchte dich nicht vor dem nächsten Tag.

    27.) Negative Erwartungen bringen negative Ergebnisse.
    Positive Erwartungen bringen auch negative Ergebnisse.

    31.) Klappt ein Experiment schon mal, stimmt mit Sicherheit etwas
    damit nicht.


    :D :D
     
  19. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Jep, hatte ich gestern auch versucht zu melden, aber seit dem neuen Forum kann ich weder eine Bewertung, noch einen neuen Komentar abgeben, und ich muss mich Täglich neu einloggen!

    Irgendwas stimmt hier wohl überhaupt nicht mehr!

    :confused:

     
  20. Gast

    Gast Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen