Windows XP SP2 kommt zuerst in Englisch und Deutsch

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Naqernf, 13. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Naqernf

Naqernf Kbyte

es heißt "auf englisch und deutsch" oder "in englischer und deutscher Sprache", nicht "in Englisch und Deutsch" :rolleyes: :)

2. knedell

knedell Guest

da gibt es auf der einen Seite eine Menge Leute, die sich sehr viel Mühe geben zu informieren und auf der anderen Seite einen Tintenpisser (aber die müssen in den Foren sein???) der alles besser weiss! :aua:

3. J.M.I.T.

J.M.I.T. Byte

Amen!

(Recht hat er trotzdem... das Internet verkommt immer mehr zum verbalen Gülleauffangbecken)

4. Tuxman

Tuxman Guest

Die Sprachpanscherei bei PCwelt.de nervt langsam... ich glaube die Redakteure sollten in Erwägung ziehen, einen Grammatikkontrolleur einzustellen, der alles vor der Veröffentlichung mal gründlich durchsieht. -_-

5. Naqernf

Naqernf Kbyte

Natürlich geben sich die Redakteure Mühe zu informieren, und das erkenne ich auch an. Aber muss man deswegen solche 'Denglisch'-Konstrukte unkommentiert stehen lassen?

(Und, knedell, es muss wohl auch Leute geben, die einem dann gleich Schimpfwörter an den Kopf werfen... Nein, ich werd dessen Wahrheitsgehalt meinem Drucker zuliebe nicht testen. :D )

6. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

um der Ruhe und des Duden Wille wurde die Überschrift geändert :)

7. knob-creek

knob-creek Byte

Was mich weitaus mehr stört als die mäßige sprachliche Qualität, ist
    die hin und wieder völlig kritiklose Übernahme der wohlklingenden
    Werbelyrik der Hersteller:

* Anstatt das klar benannt wird, daß sich die Auslieferung des SP2
    für die anderen Sprachen noch mehr verzögert, soll es für die
    deutschsprachigen Nutzer Anlaß zur Freude sein, daß sie davon
    ausgenommen sind.

* Nikon verschenkt eine Speicherkarte (beim Kauf einer Kamera
    für 1300 ?).

* Ein wesentlicher Mangel, die hohe Erschütterungsempfindlichkeit,
    wird beim "Test" der externen Festplatten eines
    Lebensmitteldiscounters nicht erwähnt. Was wurde da getestet? Die
    Lesbarkeit des Beipackzettels?

* ...

8. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Ich finde es positiv, dass deutsche Anwender zeitgleich mit der Veröffentlichung der englischsprachigen Fassung versorgt werden.

Daraus machen wir in der News kein Geheimnis.

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=574

9. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Hallo zusammen, Ihr könnt euch jedenfalls glücklich fühlen, denn hier bei uns, in der Französischen Schweiz gab es ja nicht mal RC1 & RC2 auf französisch, was ich persönlich aber nicht MS zuschreibe, sondern den Franzosen, die ja sowieso jedes Program, das von denen übersetzt wurde, so regelrecht verschandelt wurde und wird, da die sich einen Scheiss darum sorgen, dass vor allem die bezeichnungen richtig übersetzt werden, wie zum Beispiel: CD-Brenner bei denen auf einmal übersetzt CD-Gravierer heisst, und das nur damit es besser klingt!

:aua:

10. darkprojekt

darkprojekt Byte

Nicht nur im Internet verkommt die deutsche Sprache zu einem undefinierbaren "Ding".

In letzter Zeit fällt mir auf, dass (fast) alle deutschen PC-Magazine überrissene Schlagzeilen auf ihre Titelblätter drucken. Lesen wir in naher Zukunft nur noch PC-Bild???

"Verbotene Tricks", "Geheime Tools", "Berennen sie WIRKLICH alles", "Die besten Tools der Welt", "Super-Pack", "Exklusiv ...", "Geheime Superprozessoren", "Illegale Utilities" etc.

Ich kann ganz gut auf diese reisserischen Sprüche verzichten.

Gruss
    Michael

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen