Windows XP SP2 RC1

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Donmato, 25. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    Hallo

    ich habe das sp2 schon auf 8 compi's und 3 Nb
    nie ein problem

    und nu auf einmal sagt mir win das das SP2 keine win 32 anwendung sei??????????

    alle rechner und notebook's hatten unterschiedliche konfigurationen
    aber der DL und die inst. waren nach 15min gegessen
    was is nu los???

    compi:

    Asrock pePro
    1gig ram
    9200 ATI
    80 gig HDD
    2,4Ghz P4

    Was will Win mir sagen:eek:

    Danke
     
  2. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Hallo zusammen!

    Richtig! Die Originalgröße der gepackten .exe ist 260,19 MB.

    Die Installation erfolgte auf meinem Rechner völlig problemlos im laufenden Betrieb mit den entsprechenden Sicherheitsabfragen - allerdings mit einigen nachträglichen Problemen (Norton Antivirus 2004, CANON EasyWebPrint) bei dem ein oder anderen Programm.

    Heute habe ich mal die Update-Seite von MS über Windows Update besucht. Dort gibt es mittlerweile einige Patches, vor deren "Installation auf Ihrem Primärrechner" gewarnt wird.

    Aufgrund langjähriger Erfahrung habe ich es dennoch gewagt:
    Die Ergebnisse sind erfreulich.

    Das vorhandene Problem mit Norton Antivirus 2004 (Automatik ließ sich nicht mehr einschalten) ist behoben und der IE ist "erheblich" schneller im Seitenaufbau. Der eingebaute PopUp-Blocker arbeitet zuverlässig, sodass ich gleich einmal ein Zusatzprogramm von der Platte putzen konnte. Die Add-on-Verwaltung ist recht gut. Damit habe ich gleich mal 4 Dienste auf den aktuellen Stand gebracht, von denen ich vorher glaubte, dass sie aktuell sind. Einzig die JVM von SUN ließ sich nicht updaten - na na MS!!!

    Also: Wer sich's traut, gleich mal die Update-Seite aufsuchen (ACHTUNG: NUR IN ENGLISCH!).

    Ich bin nach 21 Jahren MS OS (MS DOS 2.0 - 1983! war mein erstes MS Betriebssystem) erstaunt, dass MS doch in der Lage ist, einen recht stabilen RC1 herauszugeben.

    Man kann ja auch noch nicht alles erwarten! Bin gespannt was die Final kann.

    Letztlich zum Problem von Donmato:
    Hatte mich schon gewundert, wie man(n)/Frau die 260 MB in 15 Minuten ziehen und installieren kann. Ich benötigte bei DSL 1500 runde 48 Minuten für den Download und auf meinem P4 3,06 mit 512 MB DDR etwa 30 Minuten für die Installation mit Änderung der Einstellungen (System, Firewall, AV), Neustarts und Kontrolle.

    Aber wenn die Datei immer "nur" 211 MB groß ist, dann kann ich Ebs1 nur beipflichten. Dann war da wohl ein anderer Server im Spiel.

    Also mal den Link von Ebs1 probieren!

    Gruß an alle Mutigen ;)
     
  3. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    279
  4. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    moin MM
    aber warum denn nur bei mir

    sooo schlimm bin ich doch auch nu wieder nich:D
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Vielleicht ändern die was am SP2? ;)
     
  6. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    merkwürdig
    ich hab die datei schon 6x gezogen
    und komme nicht auf 260MB
    es werden nicht mehr als 211MB:nixwissen :nixwissen :nixwissen
     
  7. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    Hallo


    ich hab für jeden rechner dieselbe datei benutzt und für die notebook's auch jeweils eine

    nur jetzt hab ich schon 5x die datei gezogen aber immer den selben fehler

    naja dann sollte ich mir wohl mal einen anderen server suchen
    oder bei winzig weich selbst nach haken


    trotzdem

    Danke
     
  8. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    279
    Hallo,

    hast du zur Installation immer die gleiche Download-Datei benutzt oder verschiedene?
    Dann könnte es sein,dass eine nicht vollständig war (kleiner als 260MB) oder fehlerhaft.

    Verschiedene User,auch ich,hatten dieses Problem.Da erschien dann bei Installation auch deine Fehlermeldung.
    Neuer Download (260MB) und alles war ok.

    Gruß Ebs
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen