Windows XP SP2: Seltsames Mediapack-Update erschienen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Schandmaul2005, 24. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schandmaul2005

Schandmaul2005 Byte

Quote:
    "Sie kosten genau so viel wie die normalen XP-Versionen, enthalten dafür aber weniger. Ein Grund für PC-Hersteller, den "N"-Versionen die kalte Schulter zu zeigen"

HALLO, MS Media Player ist kostenlos - egal ob in Schachtel oder nachinstallieren ---- WO SIND DA IRGENDWELCHE NACHTEILE FÜR WindowsDAU´s....ALSO alter Grieche, bissle mehr denken, bevor so´n Unsinn schreiben - oder gibt´s von MS Kohle ?

Die Entscheidung bringt Euch DAU`s nen bissle mehr Wahlfreiheit und anderen Unternehmen die Möglichkeit Ihren "MediaPlayer" besser zu integrieren - Verzahnung von MP und OS etwas gelockert !!!

2. User4711

User4711 Byte

Vielleicht solltest Du lieber mal nachdenken bevor Du so einen Unsinn schreibst: :confused:

Der MediaPlayer wird praktisch mit dem Kauf von Windows mitbezahlt und ist - zumindest offiziell - auch als kostenloser Download logischerweise nur für legale Windows-Anwender gedacht. Er ist also NICHT kostenlos.

Das gilt selbst für die wohl wirklich nicht so zahlreichen Besitzer der abgespeckten XP-Version, denn die haben eine Version erworben, bei denen lediglich der MP nicht standardmäßig mit dabei ist, um den Wettbewerb zu fördern. Dennoch hat der Nutzer die Wahl, den MP zu downloaden und nachzuinstallieren.

Im übrigen sind Schwachsinnsbezeichnungen wie Windows-DAU allenfalls Ausdruck Deiner Kleingeistigkeit, haben aber in einem sachlich geführten Forum nichts zu suchen :aua:

3. DonkeyKong

DonkeyKong Kbyte

na...er is ja auch gesperrt worden

4. pc-salatman42

pc-salatman42 Kbyte

Ja für ein Modemuser erst recht nicht! Da muss ich ja extra ne Zeitschrift kaufen, um endlich einen Media Player zu haben. Also ich bin DAFÜR dass Microsoft sein Windows mit Media Player bietet!

5. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Die Softwarehersteller sollten sich mal an einen großen Runden Tisch setzen und darüber nachdenken, was sie dem Benutzer mittlerweile zumuten.

Zwangsregistrierung, Update-Orgien, Sicherheitslücken ...

Ich fände eine CD (ähnlich BartPE) gut, mit der man neben Windows gleich den ganzen Satz an Standardsoftware installiert bekommt (also nicht die Setupdateien der einzelnen Pakete auf der CD): Man legt die Windows-CD ein, folgt den Anweisungen, legt noch ein paar Optionen bzgl. Konfiguration und Softwareauswahl fest und dann geht alles von selbst: Windows, Firefox, Winamp, dieses Tool, jenes Programm - alles wird automatisch installiert und ist einsatzbereit.
    Vielleicht geht das bald mit nLite...

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Eigentlich schade, daß PCWelt nicht ordentlich recherchiert. Denn Heise weiß Bescheid. Und wenn man beim Download die Sprache auf Englisch ändert, wird einem klar, daß das Update für die Windows XP N Version ist. Damit wird der in dieser XP-Version entfernte Media Player wieder installiert. Weitere Infos sind den o.g. Links zu entnehmen.

Grüße
    Frank

7. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Alles Spekulation. Wir gehen ja auch davon aus, dass es für Windows XP N bestimmt ist. Nur eine offizielle Stellungnahme seitens Microsoft schafft Klarheit. Wer unserem angegebenen Link folgt, der liest auch als Systemvorraussetzungen ein "Windows XP SP2" und eben nicht "Windows XP N"....

8. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

@ as_X geht doch mit nlite schon, informier dich mal über den $oem$ ordner, den man mit auf ne cd packen kann...

9. wegberg

wegberg Byte

Ich habe einen Wagen, mein Autohändler will mir jetzt einen angeblich neuen verkaufen ohne Rücknahme des Alten.
    Ich frage mich langsam wie blöd hält MS uns. Nicht nur das eine abgespeckte Version rauskommt, sondern auch wie sieht das neue OS aus. Kann MS die User besser ausspähen (schließlich muss etwas bei einem Dial von einigen Millionchen Verlust durch die EU) rauskommen damit die Kasse klimpern oder schwarze Schafe gefunden werden auch ohne"" Hund"".
    Habe ich ein funktionierendes Auto, warum ein neues, wenn keine Rücknahme garantiert ist??????????????????????????
    MS hat noch nie etwas verschenkt, wenn man von kurzfristigen "Geschenken" in Schulen usw. absieht. Aber Schüler sind die Käufer von morgen.
    MfG
    wegberg

10. Schandmaul 2005

Schandmaul 2005 ROM

Das glaube ich Dir gerne, das Dir die Birne weh tut - Anfall von Autentismus ;-).

Im übrigen was habt ihr hier für ein Demokratieverständnis: SPERREN - erinnert mich sehr an die Bücherverbrennungen der ****S unliebsames zu verbannen.

JA, ja diesen Namen könnt ihr auch sperren - wie langweilig, muah !

------------WERBUNG-------------WERBUNG---------------

SLYSOFT INFO

Das Angebot SlySofts lautet: 10 Dollar Rabatt auf jede Bestellung. Zusätzlich können -- wie üblich -- Einsparungen bei Bundle-Käufen gemacht werden.AnyDVD kostet einzeln somit nur 29 statt 39 US-Dollar. In diesem Fall entspräche dies einem Rabatt von 25%.

Einen flexiblen Rabatt bietet VSO-Software: 25% auf jede Bestellung. Dies gilt jedoch nicht für Bestellungen des VSO-Goldmembership.
    Bei einem Kauf von ********** ergibt sich somit eine Ersparnis von EUR 7,50.

PROMOCODE: copybase

11. User4711

User4711 Byte

Dumme Leute wie Dich zu sperren macht schon Sinn, vor allem wenn Sie anstatt sachlich zum Thema zu diskutieren eh nur trollen wollen. Gepaart mit Deiner Unwissenheit gehst Du am besten woanders spielen. DANKE :eek:

12. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Mit der Spekulation habt Ihr schon recht. Ich fand aber, daß Heise ein wenig konkreter wurde. Und wie gesagt, im englischen Text steht, daß das Update für Windows XP N ist. Leider lesen deutsche Internetbesucher auch (meist) deutsche Infos und kommen nicht (immer) auf die Idee, mal die Sprache zu wechseln. Ich habe diesen Tipp gelesen und siehe da: Ich wußte dann Bescheid. Evtl. sollte man diesen Tip in die News mit einbeziehen. Entäuscht bin ich von Microsoft ein Update heraus zu bringen und seine Kunden im Dunkeln stehen zu lassen.

Grüße
    Frank

13. mikeclark

mikeclark Byte

Also ich verstehe es nicht, da kennt man immer die letzten und "absolut geheimsten" Tipps und Tricks (die wahrscheinlich nicht mal Microsoft kennt), um WindowsXP noch schneller und noch sicherer zu machen, aber dann ist man nicht in der Lage den
    dieses Updates zu ergründen. Seltsam!

Ich weiß nicht, ob man hier "Werbung" für ein Konkurrenzmagazin machen darf, deshalb lasse ich es einfach und zitiere lieber von der Microsoftseite. Dort steht (zu gegeben, man muss auf engl. umstellen, denn die deutsche Beschreibung ist nicht ganz richtig, aber das sollte man doch bei der Recherche zum Artikel auch hinbekommen, oder?):

Also, es ist ein "Update", welches aus der N-Version die "normale" Version macht.

In diesem Sinne, Augen auf und immer mal Meldungen bei anderen Quellen gegenchecken.

14. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

also irgendwie steh ich auf dem schlauch oder du... was meisnt du mit "rückname des alten"? du hast doch nicht etwa ernsthaft geglaubt, das MS oder irgendeine andere softwareschmiede jemals eins ihrer produkte zurücknehmen wird??? und vor allem in diesem falle, weil es nur eine ZUSÄTZLICHE sonderversion gibt. um mal bei deinem auto zu bleiben, wenn du einen golf hast und vw bringt den selben golf raus, nur mit verchromten rückspiegeln, meisnt du vw tauscht dir dein auto um? davon mal abgesehen, das du bei software keinerlei garantie hast, nicht mal die 2 jahre (bzw 0,5 jahre), allenfalls auf die funktionsfähigkeit der CD/DVD.

und wie kommst du bitte von "abgespeckter version" auf "user ausspähen"? irgendwie hab ich den eindruck, das MS gegenüber alle/viele langsam aber sicher paranoid werden. bloß weil sie _gezwungen_ wurden, eine sinnvolle/wichtige komponente ihres OS rauszubauen (jedes OS sollte von sich aus in der lage sein, mediafiles abzuspielen, kann macs OS ja auch und linux erst recht - aber die diskuss. darüber wird langsam OT), spionieren sie doch net die 1 oder 2 user aus, die diese version jemals kaufen werden. 1. hat xp nahezu jeder (auch wenn er es vieleicht nicht einsetzt, aber ist ja nun bei jedem pc dabei) und 2. kostet es genausoviel und 3. hat die version schonmal jemand im laden gesehen?

und nur zur info: MS verschenkt sehrwohl was, nämlich an (spezielle) mitglieder des MSDN, z.b. kann ich ab nächstes semester sämtliche MS produkte kostenlos von MS runterladen und einsetzen, über den zugang meiner HS. :-)

15. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Korrekt!!!

auf die Idee hätte ich auch kommen sollen :heul:

http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=2ab49f45-0f03-4736-9b11-fe4b5b3cb712

16. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hatte ich das nicht bereits in meinem ersten Beitrag erwähnt?

17. xp_GAU

xp_GAU Byte

Also ich weis nicht was ihr alle habt ?!
    Es gibt für alles bei MS einen öffentich zugänglichen Computer ohne den "genuine" Müll, so auch für das Nachinstallieren von MP für XP-n

http://download.microsoft.com/downl...8-c76c99fd6ccb/WindowsXP-KB886540-x86-DEU.exe

Also, alter Grieche - etwas besser recherieren UND aufklären, wäre schon abgebracht !

@User4711
    Gepaart mit Deiner Unwissenheit gehst Du am besten woanders spielen. DANKE

Wenn Duuu so allwissend bist, warum haschte denn den direktlinkt nicht gepostet ? Oder willste den Leuten was vorenthalten ?! ;-)

18. User4711

User4711 Byte

Ja ich gestehe - es macht mir Spass solche Dinge für mich zu behalten ;-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen