Windows XP SP2 und Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Steffy, 25. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich hätte da mal wieder gerne ein Problem. Und zwar: früher konnte ich mit meinem Handy und Windows problemlos Daten (Fotos, die ich mit dem Handy geschossen hatte) über Bluetooth austauschen. Das ging mit einer ca. 20 MB großen, MSI-proprietären Software. Seit SP2 jedoch ist der MSI-Treiber aufgrund des SP2-eigenen Bluetooth-Stack auf 8 KB (!!) geschrumpt. Unangenehmer Nebeneffekt: ich kann nicht mehr mit Windows das Dateisystem des Handys durchsuchen - es scheint, als ob der Dienst "OBEX Data Push" nicht mehr unterstützt wird - Windows berichtet jedenfalls, daß das Handy nur Dial Up Networking unterstützen würde, was definitiv nicht stimmt.

    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung?

    Liebe Grüße,


    Steffi
     
  2. Der Baron

    Der Baron Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    27
    Hallo Steffi,
    schau mal hier: KLICK
     
  3. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Danke Baron,

    werd ich mal durchschmökern. Aber erst morgen ;-)

    Gut's Nächtle
     
  4. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo nochmal!

    Also, der Link hat leider nicht geholfen. Vielleicht muß ich meine Frage umformulieren: ich will auf meinem Windows-Rechner wieder (wie vorher) in der Verzeichnisstruktur auf meinem Handy browsen können. Das ging ja schonmal, allerdings nur mit der proprietären MSI-Software. Jetzt wird als einziger unterstützter Dienst DUN angeboten - und das ist natürlich Käse.

    Da ich aber unter keinen Umständen noch mal diese widerliche Software des Herstellers antun möchte, suche ich nach anderen Lösungen. Klappt das denn bei allen anderen Leuten und bin wieder mal nur ich betroffen? :-(

    Liebe Grü0e,


    Steffi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen