Windows XP; Start/Alle Programme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hobico, 31. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hobico

    hobico ROM

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    wer kann mir helfen? Ich arbeite mit Windows XP. Wenn ich auf "Start/Alle Programme" klicke klappt ja das, in meinem Falle 4-spaltige, Menue auf mit all meinen installierten Programmen. Leider verschwindet die 4. Spalte rechts fast ganz aus meinem Blickfeld. Wie kann ich das Bild auf dem Bildschirm zentrieren, um auch die Spalte kpl. lesen zu können.
    Ich finde keinen "Anfasser" oder Ähnliches, um alles mit gedrückter Maustaste in die Bildmitte zu ziehen.

    Welcher Freak kann mir einen Tipp geben?

    Gruß hobico
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Fas doch etliche Einträge in Unterorder zusammen zB . Spiele ,Multimedia usw .
     
  3. hobico

    hobico ROM

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3
    Danke ghost60 für die Antwort. Die Möglichkeit hatte ich auch schon ins Auge gefaßt. Aber ist das nur die einzigste Lösung? Eine kpl. Übersicht der Programme ist doch manchmal hilfreicher als das ständige Öffnen von Ordnern.

    Gruß hobico
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Und wenn du die Programma nach Anwendungsgebiet Ordnest ?
     
  5. GreenSyncry

    GreenSyncry Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    19
    Die andere Möglichkeit ist, "Bildlauf für Programme" zu aktivieren. unter "Eigenschaften/Startmenü/Anpassen/Erweitert".
    Dann bleibt es bei einer Spalte und scrollt runter oder hoch...

    Noch eine Möglichkeit wäre, die Auflösung hoch zu stellen...

    Aber mal ehrlich: Da blickt doch keiner mehr durch, wenn du's nicht mal ordnest...
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Moin,

    wenn Du umgruppierst, mache das nicht unter Start-Alle Programme, sondern unter C:\Dokumente und Einstellungen\, dort dann sowohl unter Deinem Benutzernamen wie auch unter All Users, jeweils unter Startmenü-Programme. Du kannst so auch den Zugriff von Programmen festlegen, die einige User auf Deinem Rechner nicht aufrufen sollen.

    Es ist allemal leichter, im Explorer oder einem anderen Dateimanager die lnk-Dateien zuverschieben, als dies unter dem wackeligen START-Fenster zu erledigen.

    Gruß,
    Thor
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Am schnellsten geht das, wenn man mit der rechten Maustaste auf Start klickt und sich dann unter 'Öffnen' oder 'Öffnen-Alle Benutzer' bewegt.
     
  8. hobico

    hobico ROM

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3
    Danke Euch allen für die Tipps.
    Sicher werde ich ein Ordnen vornehmen müssen. Aber,lieber GreenSyncry, das mit den Bildlaufleisten aktivieren interessiert mich doch noch. Kannst Du mir nochmal den genauen Weg dorthin schildern? Eigenschaften von welchem Programm muß ich aufrufen, um dann über Erweitert an die Funktion zu kommen?

    hobico
     
  9. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Also ich würde dir folgende und übersichtliche Einteilung vorschlagen:

    Autostart
    Brennen
    Grafik&Design
    Internet&Mail
    Multimedia
    Microsoft Office
    Multimedia
    Musik
    Sicherheit
    Tools
    Zubehör
     
  10. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    @ mario999:
    Du hast "Spiele" vergessen, ansonsten ist das fast identisch mit meiner Einteilung... :D
     
  11. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Oh das is mir jetzt aber penlich :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen