1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Windows XP-Start dauert zu lange!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von RedScorpion, 21. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Allerseitz!!

    Ich bin vor einigen Tagen stoltzer Besitzer des Lidl-PCs geworden. ...und schon Probleme: Mein Computer bootet Windows zwar in 30 sek. aber dann braucht er nochmals eine MInute um irgendwas anderes zu laden. Virenscanner oder Firewalls hab ich nicht drauf, also: WAS KANN ES SEIN?
    Und, WIE STARTET ER SCHNELLER?

    Vielen Dank im Vorraus, Manuel!
     
  2. Madmax79

    Madmax79 Byte

    Entrümpel mal den Autostart.

    1.im Startmenü/Programma/Autostart

    2.ausführen "msconfig"/ Systemstart

    (win98/xp)

    mfg
    Madmax
     
  3. Jo, ich hab ne LAN-Karte drin, auch schon die IP festgelegt! Aber muss ich auch eine IP für mein Modem und FireWire festlegen?? Eigentlich nicht. Im Autostart steht auch nichts besonderes drin. ALSO: WAS SOLL ICH MACHEN??
     
  4. Paral

    Paral ROM

    Hast Du eine Netzwerkkarte eingebaut?
    Dann solltest du ihr eine feste IP-Adresse geben! XP muß sonst bei jedem start eine neue IP vergeben...und das dauert.

    LAN Verbindung->TCP/IP->Eigenschaften

    IP 192.168.0.XXX
    Subnetmask 255.255.255.0

    Mit diesen einstellungen sollte dein PC schneller booten.
    Gruß
    Robert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen