Windows XP startet nicht mehr. Festplattenproblem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tcsoft, 22. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tcsoft

    tcsoft Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    13
    Hi alle miteinander!

    Ich führe regelmäßig das bekannte Microsoft-Tool "BootVis" zum Beschleunigen des Systemstarts aus. Jedenfalls bekam ich von diesem Prog die Meldung, dass der Schreib-Cache der Festplatte deaktiviert seie. Im Gerätemanager-Fenster der Festplatte war das Häkchen jedoch aktiviert.
    Da hab ich mir gedacht: Blödes Windows checkt das wieder mal nicht und habe den Treiber bzw. Festplatte aus dem Gerätemanager entfernt (mit dem hintergedanken, dass nach neuerkennung das Feature richtig erkannt wird). Danach den Computer neu gestartet.
    Windows startet neu und installiert Festplatte wieder. Windows Fordert mich nun zum Neustarten auf. NUN, das war das letzte Was Windows fvon sich gab. Es startet nicht mehr.
    Startet weder im normalen Modus, noch im Abgesicherten Modus, noch lässt sich ein Wiederhserstellungspunkt herstellen noch funktioniert die Systemwiederherstellung der windowsXP-CD.

    WAS SOLL ICH MACHEN? Hat wer einen Plan??
    Ich habe noch wichtige Daten auf der windows-Partition.
    DANKE FÜR EURE HILFE

    Frohe Weihnachten

    mfg
    Ingo
     
  2. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    @spy:

    Wenn ich mich nicht irre, brauchst Du BootVis nicht deinstallieren oder so, da es nur einmalig zum Optimieren ausgeführt wird. Einfach nicht mehr benutzen.

    Wenn Du jetzt Probleme hast (also nicht beim Optimieren mit bootVis, sondern einfach im laufenden Betrieb) KÖNNEN die Fehler von BootVis kommen, müssen aber nicht.
     
  3. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Ich hab grad auch probs admit, wie werde ich das wieder los?
     
  4. Davesoft

    Davesoft Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    102
    Lesen - so weit ich weiß - ja, schreiben: nein.
     
  5. tcsoft

    tcsoft Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    13
    Jo, ich habe Knoppix. Ich werde mal probieren ob Knoppix NTFS-Partitions lesen kann!

    Danke
     
  6. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Hi Ingo,

    Microsoft hat BootVis vor einiger Zeit zurückgezogen, weil es zu Systemfehlern führt. Möglicherweise kommen Deine Probleme daher. Solltest also auf BootVis verzichten.

    Gruss,

    Frank
     
  7. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Wenn die Reperaturfunktion wie hier beschrieben net funktioniert dann hilft wohl nur eine neuinstallation
    http://www.derfisch.de/xpnf.php#36

    Wenn du Knoppix hast, dann kanns du deine wichtigsten Daten ja sichern
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen