Windows XP startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von domin_atrix, 22. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. domin_atrix

    domin_atrix ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen!

    Habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem PC:

    Nach dem Einschalten erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit folgender Meldung:

    "Windows konnte leider nicht gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein".

    Es werden dann fünf Optionen angeben, darunter "PC normal starten" oder "PC in letzter bekannter Konfiguration starten" und noch drei weitere. Habe alles probiert, aber ende immer wieder beim schwarzen Fenster...

    Wie kann ich das Problem beheden? Ist meine Festplatte kaputt? Ist da ein Virus (habe Norton 2002 installiert und laufend mit den Updates aktualisiert)?

    In letzter Zeit kam es oft vor, dass ich beim Herunterfahren des PCs die Meldung erhielt "Es werden Windows Updates installiert. Der PC schaltet sich nach der Installation selbst aus".

    Werde jede Hilfe/ jeden Rat dankend annehmen...!!!
    domin_atrix
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Hast du die Installationen fertig laufen lassen, oder den Rechner doch ausgeschaltet?
    Hast du wirklich an der Hardware etwas getauscht?

    Sonst bleibt dir nur der Reparaturmodus

    bonsay
     
  3. domin_atrix

    domin_atrix ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Habe am Mittwoch Abend den Rechner herunter gefahren und habe dann das Zimmer verlassen. Keine Ahnung, was der Rechner dann noch alles gemacht hat. Auf alle Fälle habe ich ihn nicht manuell abgewürgt, d.h. nicht den Strom gekappt.

    Reparaturmodus? Wir gehe ich da vor (N.B. Bin ein Idiot in Sachen PC, Repariere sonst Tiere)?

    domin_atrix
     
  4. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Also eine genaue Anleitung habe ich nicht da ich auch deine Komponenten (Board,Festplatte) nicht kenne, die Beschreibung für einen "normalen" PC.
    Dazu folgendes. Lege zuerst die Windows-CD ins Laufwerk und starte den Rechner neu. Sollte dann bein starten der Hinweis kommen "um von CD zu starten eine Taste drücken". Dies machen. Irgendwann kommt ein blauer Bildschirm mit ähnlicher Bemerkung "Windows installieren, oder reparieren). Der Text ist natürlich länger.
    Hier "installieren" wählen und warten. Der nächste Bildschirm ist ähnlich dem ersten und hier dann nicht installieren, sondern reparieren auswählen. Diese Angaben sind als Buchstaben.

    Hoffe du kannst was damit anfangen.

    bonsay
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen