Windows XP Startet nicht ohne CD im Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Fleckenteufel, 25. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo

Mein Bekannter hat ein Problem und zwar startet der Rechner nicht ohne CD im Laufwerk.Wenn die CD draußen ist kommt er bis zu dem schwarzen Bildschirm wo unten der grüne Streifen läuft dan bleibt er stehen und macht nichts mehr,wenn aber die Windows CD im Laufwerk istbootet er nach ungefair 1 Minute.Woran kann das liegen.

MFG

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Danke Dir für die Antworten.Das beides hab ich gestern auch dazu bei google gefunden,hilft aber nicht.Es kommt keine Fehlermeldung und neumachen ist nicht drin.Ach so mein Kumpel hat kein Internet.

MFG

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Dann ist es gut, wenn du die Tipps ausdruckst und sie bei deinem Kumpel vor Ort auf Papier hast.

Mein Tipp:
    Den Rechner deines Kumpels ohne CD mit F8 booten, im Auswahlmenü die Option protokollieren wählen und danach - wenn sich wieder nichts tut - noch einmal F8 booten und jetzt den Abgesicherten Modus wählen, um sich das Bootprotokoll Bootlog.txt ansehen zu können.

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Welches Programm hat dein Kumpel zuletzt installiert ? Evtl. MS-Office ? Ggf. möchte das Programm (bedingt durch den MS-Installer) die letzte CD nochmal haben.

6. MichaelausP

Nein, das kann nicht sein. MSOffice installiert nur Komponenten nach bei gebootetem BS und nicht schon, wenn XP noch nicht mal den Desktop anzeigt! Komponenten für Office werden auch erst dann nachinstalliert, wenn ein Office-Programm gestartet wird.

7. Ich werd das alles mal ausprobieren.Am Mittwoch haben wir den Rechner neugemacht.Es ist nur Windows und AOL auf der Platte sonst nichts.Er hat sonst immer ein Tuningprogramm benutzt TuneUp 2004 glaube ich aber auch das hatte ich nicht draufgemacht bringt eh nichts.Vieleicht ist er ja heute schon Online weiß aber nicht genau wann DSL geschaltet wird.

MFG

8. NickNack

NickNack Megabyte

Nur mit dem klitzekleinen Problem, dass diese Datei niemals erzeugt wird. ;)

In %windir%\ntbtlog.txt findet man die Protokolldatei.

9. MichaelausP

erzeugt schon, sie heißt nur anders :-)) - mein Fehler :-((

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen