Windows XP Startmenü

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Falco953, 8. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falco953

Falco953 Byte

HAllo !

Ich habe bei meinem Windows XP Pro das klassiche Startmenü, und möchte wissen, ob man den Text, der links an der Seite steht ("Windows XP Professional") ändern kann. Außerdem möchte ich wissen, ob man die Grafik bei winver.exe und in der Hilfe ändern kann. Kann man irgendwo den NAmen der Windows Version ändern ??? :)

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Die Randbeschriftung des Startmenüs befindet sich in der Explorer.exe, Bitmap 167/1031:

Den Winver.exe-Dialog findest du in der Shell32.dll im Windows\System32 - Verzeichnis:

Mit einem Resource Hacker kannst du die Dateien bearbeiten und die Bilder z.B. extrahieren und bearbeitet ersetzen.
    Vorsicht! Änderungen an Systemdateien kann Windows unbrauchbar machen!

3. Falco953

Falco953 Byte

wo bekomme ich den "resource Hacker"?

4. bracket2k

bracket2k Byte

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Da, wo du über eine Sucheingabe fündig wirst.
    Ich habe das für dich schon mal gemacht, und zwar auf dieser PC-Welt Seite. Hier mein Ergebnis, der LINK führt dich sofort zum Suchergebnis.

Bitte, du musst mir dafür nicht danken :jump:

Zusatz: Da der RH von Angus Johnson nicht mehr weiterentwickelt wird, gibt es keine Updates. Aber Colin Wilson has written an open source Resource Editor which may interest those looking for source code.
    Mit dem RE kann man Resourcen direkt im Editor bearbeiten ... Feine Sache!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen