1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Windows XP Startmenü

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Falco953, 8. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falco953

    Falco953 Byte

    HAllo !

    Ich habe bei meinem Windows XP Pro das klassiche Startmenü, und möchte wissen, ob man den Text, der links an der Seite steht ("Windows XP Professional") ändern kann. Außerdem möchte ich wissen, ob man die Grafik bei winver.exe und in der Hilfe ändern kann. Kann man irgendwo den NAmen der Windows Version ändern ??? :)
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Die Randbeschriftung des Startmenüs befindet sich in der Explorer.exe, Bitmap 167/1031:
    [​IMG]

    Den Winver.exe-Dialog findest du in der Shell32.dll im Windows\System32 - Verzeichnis:
    [​IMG]

    Mit einem Resource Hacker kannst du die Dateien bearbeiten und die Bilder z.B. extrahieren und bearbeitet ersetzen.
    Vorsicht! Änderungen an Systemdateien kann Windows unbrauchbar machen!
     
  3. Falco953

    Falco953 Byte

    wo bekomme ich den "resource Hacker"?
     
  4. bracket2k

    bracket2k Byte

  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Da, wo du über eine Sucheingabe fündig wirst.
    Ich habe das für dich schon mal gemacht, und zwar auf dieser PC-Welt Seite. Hier mein Ergebnis, der LINK führt dich sofort zum Suchergebnis.

    Bitte, du musst mir dafür nicht danken :jump:

    Zusatz: Da der RH von Angus Johnson nicht mehr weiterentwickelt wird, gibt es keine Updates. Aber Colin Wilson has written an open source Resource Editor which may interest those looking for source code.
    Mit dem RE kann man Resourcen direkt im Editor bearbeiten ... Feine Sache!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen